Angelika Kölbl

Herzlich Willkommen beim SPD Unterbezirk Mühldorf

Liebe Besucherinnen,liebe Besucher, es freut uns sehr, dass Sie sich für die politische Arbeit der Mühldorf SPD interessieren. Nehmen Sie sich ein wenig Zeit, um mehr über die Aktivitäten des Mühldorfer Unterbezirks zu erfahren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen.

Sie können uns Ihre Fragen auch per Mail schicken: info@spd-kv-muehldorf.de

.

03.08.2019 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Richard und Bernd - wie Asterix und Obelix

"Ganz Deutschland wundert sich über die SPD ..."

"Ganz Deutschland? Nein! ..." Waldkraiburg, eine kleine Stadt in Oberbayern trotzt dem Trend.

Richard Fischer, 2te Bürgermeister Waldkraiburgs, und Bernd Wegmann SPD Ortsvereinsvorsitzender, sprechen von Bürgernähe und aus der Geschichte lernen.

Ersichtlich wird der Wiederstand des aktiven Ortsverein zum Beispiel aus der Gründung der AfA ...

04.07.2019 in Presse

BayernSPD: SPD-Dringlichkeitsantrag im Bayerischen Landtag

SPD-Dringlichkeitsantrag im Bayerischen Landtag: Bessere Arbeitsbedingungen - Lehrermangel bekämpfen - Hat der Kultusminister die Probleme aus dem Blick verloren?

Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Horst Arnold fordert, die Entlassungen von Lehrern vor den Sommerferien einzustellen und etwas gegen den Lehrermangel an Grund- und Mittelschulen zu tun.

07.04.2019 in Landespolitik

BayernSPD: Staatsregierung investiert zu wenig Geld in Prävention

Sozialpolitische Sprecherin Doris Rauscher: Beratungsangebote für unterschiedlichste Probleme müssen greifen, bevor Menschen in der Obdachlosigkeit landen

18.03.2019 in Landespolitik

SPD will vernünftige Finanzierungslösung bei Straßenausbau und Straßenersterschließung

Kommunalexperte Klaus Adelt: Kommunen dürfen nicht auf den Kosten sitzen bleiben - Staatsregierung muss komplett für die Ausfälle aufkommen

21.02.2019 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Gerd Ruchlinski - Danke für die gemeinsame Zeit!

Der SPD Ortsverein Waldkraiburg nimmt Abschied von Stadtrat Gerd Ruchlinski, der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch überraschend im Alter von 74 Jahren verstarb. Gerd Ruchlinski saß seit 1996 für die SPD im Stadtrat und füllte sein Mandat als Umweltreferent seit 2002 mit großem Engagement und Wissen aus.

15.03.2020, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahlen

Mitglied werden!