20.01.2020 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Markus Sedlaczek - Für Sie in den Stadtrat

 

Markus Sedlaczek - Für Sie in den Stadtrat

"Ich kandidiere für den Stadtrat...

...weil ich in Waldkraiburg - der Sportstadt groß geworden bin und hier meine Heimat ist. Ich möchte nun die Chance nutzen und meiner Stadt und dem Sport etwas zurück geben, indem ich mich hier engagiere."

"Ich wähle Richard Fischer als Bürgermeister...

...weil Richard über eine große politische Erfahrung verfügt und ich seinen Teamgedanken schätze. Er zeigt unermüdlichen Einsatz für die Stadt Waldkraiburg und hat immer ein offenes Ohr für deren Bürger."

Markus Sedlaczek

46 Jahre

IT-Branche

markus.s@spd-waldkraiburg.de

Liste 5, Platz 9

Und im Kreistag: Platz 46

 

19.01.2020 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Andrea Langstein - Für Sie in den Stadtrat

 

Andrea Langstein - Für Sie in den Stadtrat

"Ich kandidiere für den Stadtrat...

...weil Waldkraiburg meine Heimat ist und mir am Herzen liegt.

Ich möchte zukunftsweisende Entscheidungen zum Wohle meiner Stadt aktiv mitgestalten, damit Waldkraiburg auch in Zukunft der Ort ist, an dem ich mit Stolz sagen kann - hier bin ich daheim."

 

"Richard Fischer als Bürgermeister...

...weil er für politische Beständigkeit steht und zahlreiche Ideen hat, die die Stadt voran bringen und hierbei auch neue Wege geht - immer im Sinne der Bürger und zum Wohle der Stadt Waldkraiburg."

 

Andrea Langstein

41 Jahre

Diplom-Betriebswirtin

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

andrea@spd-waldkraiburg.de

Liste 5, Platz 8

Und im Kreistag: Platz 25

 

18.01.2020 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Fritz Stamp - Für Sie in den Stadtrat

 

Fritz Stamp - Für Sie in den Stadtrat

Fritz Stamp

57 Jahre

Hausmeister

1. Vorstand Handball VfL Waldkraiburg

fritz@spd-waldkraiburg.de

Liste 5, Platz 7

Und im Kreistag: Platz 38

 

 

 

18.01.2020 in Veranstaltungen von SPD Haag in Obb.

Infoabend für die Kreistagswahl

 

öffentlicher Nahverkehr - ärztliche Versorgung - Klima- und Umweltschutz

 

17.01.2020 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Martina Arnusch-Haselwarter - Für Sie in den Stadtrat

 

Martina Arnusch-Haselwarter - Für Sie in den Stadtrat

"Ich kandidiere für den Stadtrat...

...weil ich hier aufgewachsen bin, hier lebe und arbeite und ich meine bunte Stadt liebe. Im Vordergrund steht für mich die Lebensqualität zu erhalten. Freizeitangebote gestalten, das heißt für mich für alle Bürger - unsere Kinder, Jugendliche und Senioren ein abwechslungsreiches Freizeitangebot anzubieten. Für mich an erster Stelle steht der Erhalt des Waldbads an seinem jetzigen Standort. Ich möchte gerne weiter Events nach Waldkraiburg holen - Konzerte, sportliche Wettkämpfe und Veranstaltungen beleben eine Stadt und machen diese attraktiver. Für mich muss ein Stadtrat für alle Bürger ansprechbar und menschlich sein für die Zukunft Waldkraiburgs."

"Ich wähle Richard Fischer als Bürgermeister...

...weil Richard für mich der beste Bürgermeister ist, da er seine Stadt wie seine Westentasche kennt und viele Jahre Erfahrung mitbringt in der Kommunalpolitik, genau weiß, wie man seine Ziele für Waldkraiburg voranbringen kann und weiß, was machbar und notwendig ist. Er hat immer ein offenes Ohr für alle Anliegen der Bürger. Außerdem ist er ein Gründungsmitglied ohne Wenn und Aber für unseren Förderverein Waldbad-Waldkraiburg."

Martina Arnusch-Haselwarter

53 Jahre

Fußpflegerin

2. Vorsitzende Förderverein Waldbad

Rettungsschwimmerin im Ehrenamt im Waldbad

Ehrenamtsmitarbeiterin im AWO-Seniorenheim

Mitglied Förderverein Franz-Liszt-Schule

martina@spd-waldkraiburg.de

Liste 5, Platz 6

Und im Kreistag: Platz 13

 

 

17.01.2020 in Kommunalpolitik von SPD Haag in Obb.

Gebührensenkung für Wasser und Abwasser

 

Die gute Nachricht am Jahresbeginn: die Gebühren für Wasser und Abwasser in Haag können deutlich gesenkt werden.

 

17.01.2020 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Kandidaten-Monopoly ein voller Erfolg

 
Die Stadtratskandidat*innen mit Angelika Kölbl

Kandidaten-Monopoly ein voller Erfolg

Der DGB-Kreisverband Mühldorf lud gestern ein zur Diskussion mit den Landratskanditat*innen von FDP, Bündnis 90/Die Grünen und der SPD.

Die Kandidaten durften auf einem großen, dem Monopoly ähnlichen Spielfeld "Mensch, wähl mich" spielen.

Durch das Würfelglück gelangten sie dabei auf die "Straßen" -Pflege, Gesundheit, Soziales, Verkehr, Umwelt, Bildung und viele andere Bausteine der Kommunalpolitik.

Bei einer kurzweiligen Diskussionsrunde durften Peter Corticelli, Cathrin Henke und Angelika Kölbl in zwei Minuten ihre jeweilige Position darlegen.

Ein gelungener Abend fand auch das interessierte Publikum.

 

16.01.2020 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Hüseyin Cabuk - Für Sie in den Stadtrat

 

Hüseyin Cabuk - Für Sie in den Stadtrat

"Ich kandidiere für den Stadtrat um...

...die Vielfalt und das Miteinander in Waldkraiburg wieder mehr in den Fokus zu bringen, die Attraktivität unserer schönen Stadt für Jung und Alt zu steigern und mich für ein bürgernahes und sozial gerechtes Waldkraiburg einzusetzen.“

"Warum für mich Richard der bessere Bürgermeister ist:

Richard ist ein vollblütiger Sozialdemokrat mit fundierten Fachkenntnissen in der Kommunalpolitik und darüber hinaus. Ich schätze an ihm seine Bürgernähe und seine Diskussionsfreudigkeit auch bei heiklen Themen. Nach dem Motto „Handeln statt quatschen“ setzt er sich immer für Waldkraiburg ein."

38 Jahre, Diplom-Ingenieur, Projektleiter

Arbeitskreis Asyl

Mühldorf ist Bunt

Hueseyin@spd-waldkraiburg.de

Liste 5, Platz 5

Und im Kreistag: Platz 50

 

15.01.2020 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Anneliese Will - Für Sie in den Stadtrat

 

Anneliese Will - Für Sie in den Stadtrat

"Ich kandidiere für den Stadtrat, weil...

...ich durch mein Engagement eventuell Einfluss auf die Themen, Pflegestützpunkt,Altersarmut und bezahlbares Wohnen in Waldkraiburg nehmen kann. Auch die Heimatvereine liegen mir am Herzen."

"Ich wähle Richard Fischer als Bürgermeister, weil...

...Richard ist der bessere Bürgermeister für Waldkraiburg, da bei ihm der Mensch und das Wohlbefinden für die Bürger sehr gross geschrieben wird. Er ist von den Kandidaten derjenige, der die meiste Erfahrung in der Kommunalpolitik hat."

Anneliese Will

59 Jahre, Altenpflegerin

Stadträtin

Anneliese@spd-waldkraiburg.de

Liste 5, Platz 3

Und im Kreistag: Platz 9

 

 

14.01.2020 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Alexander Will - Für Sie in den Stadtrat

 

Alexander Will - Für Sie in den Stadtrat

"Ich kandidiere für den Stadtrat um...

...den eingeschlagenen Kurs weiter zu führen, sich für die Bürger einzusetzen und die Sozialdemokratischen Werte hervorzuheben. Außerdem habe ich als Taxifahrer das Ohr immer direkt am Bürger."

"Ich wähle Richard Fischer als Bürgermeister, weil...

...Richard von seinem Wissensspektrum den anderen Kandidaten überlegen ist und für Waldkraiburg durch seine sozialdemokratische Einstellung ein Gewinn und Glücksfall ist."

Alexander Will

66 Jahre

Betriebsleiter,

Stadt- und Kreisrat

2. Vorsitzender AWO, Egerländer und Böhmerwäldler

Alexander@spd-waldkraiburg.de

Liste 5, Platz 3

Und im Kreistag: Platz 6

 

 

13.01.2020 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Christine Blaschek - Für Sie in den Stadtrat

 

Christine Blaschek - Für Sie in den Stadtrat

Christine Blaschek

71 Jahre

Referentin für Arbeit und Soziales,

Stadt- und Kreisrätin

2. Vorsitzende AWO

Christine@spd-waldkraiburg.de

Liste 5, Platz 2

Und im Kreistag: Platz 7

 

13.01.2020 in Veranstaltungen von SPD Haag in Obb.

Wahlkampfauftakt in unserer Wahlwerkstatt

 

Lernen Sie unsere Gemeinderats- und Kreistagskandidaten und unser
Wahlprogramm kennen!

 

 

12.01.2020 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Richard Fischer - Unser Bürgermeister für Waldkraiburg

 

Richard Fischer - Unser Bürgermeister für Waldkraiburg

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wer hier lebt, weiß um den Wert unserer Stadt. Die meisten von uns fühlen sich wohl hier, sie wollen in Waldkraiburg leben, sie haben hier einen guten Job, die Kinder gehen in eine Kita oder Schule, sie nutzen das große Angebot an Gastronomie und gehen ins Haus der Kultur, um Konzerte und Theater zu genießen. Nur – das Leben hier wurde einem in den letzten Jahren nicht immer leicht gemacht. Viele Stellschrauben wären zu drehen, bis sich wirklich alle hier mitgenommen, angenommen und geschätzt fühlen. Die Stadt hat viel erreicht in ihrer jungen Geschichte. Dass sie ihren Bürgern das Bestmögliche bietet, es ihnen leicht macht, sie zu lieben und dass sie gern in ihr leben – das hat Waldkraiburg nicht immer verwirklichen können.

Waldkraiburg braucht eine Führung, die der Stadt den Wert zurückgibt, der ihr zusteht. Eine Stadt, die es wegen ihrer jungen Geschichte nicht immer leicht hatte. Die „schön“ sein will, aber pragmatisch ist. In der es sich besser leben lässt als in vielen umliegenden Gemeinden, in der alles vorhanden ist, was man braucht. Aber die noch die Herzen derer erobern muss, die nicht von ihr überzeugt sind.

Welchen Weg man zu diesem Ziel wählen soll, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Dass der Mensch und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen müssen, ist für uns in der SPD immer selbstverständlich gewesen – nicht die Interessen der Unternehmenseigner, die hohe Gewinne einstreichen; der Immobiliengesellschaften, die Wohnungen zu horrenden Preisen weiterverkaufen und vermieten; auch nicht der Politik selbst, die sich zu oft einfach nur profilieren will; und schon gar nicht die Interessen der anderen um uns herum, die Waldkraiburg gerne auspressen, aber ungern beteiligen.

Wir treten an, um dem Zustand ein Ende zu machen, dass der Mensch nicht mehr das erste Interesse der Stadtpolitik ist. Wir treten an, um in Waldkraiburg wieder ein lebenswertes Umfeld im Einklang mit Natur und Mensch zu schaffen, auf den Rücken derer, die es haben, nicht derer, die sich nicht wehren können. Themen, die uns allen auf den Nägeln brennen, gibt es genug. Lasst Sie uns diskutieren und euch davon überzeugen, dass wir bessere Lösungen finden können. Gehen wir diesen Weg gemeinsam!

 

07.01.2020 in Allgemein von SPD Haag in Obb.

Mit Freude ins neue Jahr

 

Am Rande des Neujahrsempfangs im Bürgersaal trafen sich die Kandidaten der SPD-Liste, um mit Bürgermeisterin Sissi Schätz auf ein gutes neues Jahr anzustoßen.

 

03.01.2020 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Infoveranstaltung zur Landratswahl 2020

 
20200103-adlg-Flyer Kommunalwahl 2020 Vorderseite

Kommunalwahl 2020: Info-Veranstaltung zur Landratswahl

Der DGB-Kreisverband Mühldorf lädt herzlich ein zur Diskussion mit den Landratskanditat*innen von FDP, Bündnis 90/Die Grünen und der SPD.

Am Donnerstag, den 16.01.2020 um 18:00 Uhr in der Schenkerhalle in Waldkraiburg, Braunauer Str. 4.

Diskutieren Sie mit den Kandidaten Peter Corticelli, Cathrin Henke und Angelika Kölbl.

Die direkteste Möglichkeit der Mitbestimmung ist die Kommunalwahl. Wer sollen die Menschen sein, die sich für mich und meine unmittelbare Umgebung stark machen und welche Positionen sind mir wichtig?

Hier haben Sie die Möglichkeit, mit den Kandidaten persönlich zu diskutieren und sich ein Bild von den politischen Positionen zu machen. Der Eintritt ist frei.

 

03.01.2020 in Lokalpolitik von SPD Neumarkt St. Veit

gibt es ein erstes Bürgerbegehren in Neumarkt St. Veit ?

 

durch die große Resonanz und das eindeutige Ergebnis der Meinungsumfrage zum Thema "Stadtplatzsanierung" stellt sich nun die Frage eines Bürgerbegehrens in Neumarkt St. Veit. Unsere Fraktion und die Mitglieder des Ortsvereins der SPD setzen und kämpfen ganz besonders für die Belange der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Dies übrigens nicht nur zu Wahlkampfzeiten sondern die gesamte Wahlperiode (wie dies in der Presse regelmäßig zu lesen ist). Wie geht es nun weiter ? fragen sich viele, nun am Mittwoch Abend den 08.01. um 19:30 Uhr im Gasthaus zur Post gibt es dazu eine Info-Veranstaltung für alle Interessierten zum Thema Bürgerbegehren.

 

23.12.2019 in Service von SPD Waldkraiburg

Fröhliche Weihnachten

 
20191223-adlg-Weihnachten

Fröhliche Weihnachten!

Für das Weihnachtsfest wünschen wir Euch:

Besinnliche Stunden bei Kerzenschein,

Freude und Frieden an allen Tagen

und ein gesegnetes neues Jahr!

Genießt die stade Zeit im Kreis eurer Lieben.

Euer SPD-Ortsverein

Unser Bürgermeisterkandidat Richard Fischer grüßt mit seiner Wehnachtspost:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wieder brennen die Weihnachtslichter, um Freude und Hoffnung auf Frieden in unsere Welt und unsere Herzen zu bringen. 2019 war ein ereignisreiches Jahr, war es ein gutes oder weniger gutes Jahr, das wird von jedem einzelnen Menschen unterschiedlich gesehen. Ich hoffe, bei Ihnen allen überwiegen die positiven Werte.

Erfolge kommen nicht von alleine, deshalb danke ich an dieser Stelle allen, die sich in welcher Form auch immer, in die ehrenamtliche Arbeit in unserer Stadt einbringen. Nur durch Sie ist es möglich, eine lebendige Stadt zu erleben. Bitte erhalten Sie sich Ihr Engagement auch über 2018 hinaus und bleiben Sie ein wichtiger Teil unserer Gemeinschaft.

Es werden sicher wieder neue Herausforderungen auf uns warten, nicht allen werden wir gerecht werden können. Aber denken Sie daran, „gemeinsam sind wir stark“, lassen Sie uns weiter zusammenarbeiten und unser bestmöglichstes geben. Meinen herzlichsten Dank für die geleistete Arbeit im Jahr 2019, es hat mich sehr gefreut, mit Ihnen zusammen arbeiten zu dürfen.

Lasst uns zusammen ein friedliches, schönes Weihnachtsfest feiern, ein paar ruhige Tage genießen, um anschließend mit einem guten Rutsch ins neue Jahr zu starten.

Das wünsche ich Euch Allen und dass wir uns 2020 in bester Gesundheit und mit neuer Energie wieder sehen.

 Frohe Weihnachten!

Richard Fischer

2. Bürgermeister 

 

20.12.2019 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Wunschbaumaktion sorgt für leuchtende Kinderaugen

 
20191220-adlg-Wunschbaumaktion

SPD-Wunschbaumaktion ein voller Erfolg

 

Leuchtende Kinderaugen durften am heutigen Tag die vielen Geschenke der Wunschbaumaktion entgegennehmen.

90 Wünsche hingen am Baum der SPD-Weihnachtsaktion - eine neue Puppe, Fußballschuhe oder ein Legoauto waren dabei, ein Kind hat dabei nicht an sich gedacht, sondern um eine Spende für das Tierheim in Pürten gebeten.

Dank zahlreicher "Weihnachtswichtel" konnten all die großen und kleinen Wünsche erfüllt werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern für ihr Engagement und ihre Großzügigkeit für andere, die sich ein solches Geschenk vielleicht sonst nicht leisten hätten können.

Ein herzliches Vergelt´s Gott!

 

11.12.2019 in Lokalpolitik von SPD Neumarkt St. Veit

Die Kandidaten stehen fest und überzeugten in Ihrer Präsentation

 

Am Donnerstag den 05. Dezember war es soweit, die SPD- Kandidaten für die Komunalwahl 2020 stellten sich vor. Den Anwesenden Gästen und Parteigenossen wurde es nicht langweilig, denn viele Ziele und Verbesserungsvorschläge im künftigen Gremium des Stadtrates waren zu hören.

 

 

08.12.2019 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Kölbl und Fischer am Waldkraiburger Christkindlmarkt

 

Angelika Kölbl, Mühldorfer Landratskandidatin, und Richard Fischer, Waldkraiburger Bürgermeisterkandidat und amtierender 2ter Bürgermeister, besuchten heute die Stände der AWO und des Förderverein Waldbad Waldkraiburg e.V.
Angelika Kölbl warf sich spontan eine Schürze um und half den Liwanzenbäckerin über eine Stunde in der Backstube. Ihre erste Pfanne lies sie sich sichtlich schmecken. „Man muss doch wissen was man verkauft“, so Kölbl, „Hhhmmmm…, sind die lecker“. Auch am AWO Stand, griff Kölbl den Chilli- und Mäuseteam wie selbstverständlich intuitiv unter die Arme.
Richard Fischer lud spontan Angelika Kölbl, Martina Arnusch Haselwarter und Jürgen Zabelt auf einen heißen Cocktail am Stand des FoVeWW ein.
weitere Bilder auf Facebook

 

07.12.2019 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Waldkraiburgs 2ter Bürgermeister beim Förderverein Waldbad

 

Richard Fischer, Bürgermeisterkandidat der SPD Waldkraiburg, besuchte den Stand des Förderverein Waldbad Waldkraiburg e.V. und dankte den Mitglieder und Vorstandschaft um Jürgen Zabelt und Martina Arnusch Haselwarter für Ihren unermüdlichen Einsatz um das Waldbad. Heidi Janka (Stadtratskandidatin - im Bild mit Nikolausmütze) hat die Liwanzen gebacken und freut sich über den Besuch des "neuen Bürgermeisters".
"Die frischen Liwanzen sind ein Traum" so Fischer, und genoss sichtlich die süße Spezialität.

 

06.12.2019 in Lokalpolitik von SPD Neumarkt St. Veit

Bürgermeisterkandidatin vom Ortsverein bestätigt

 
Michele Gaulinger Bürgermeisterkandidatin wird von Ulrich Geltinger für die einstimmige Nominierung Beglückwünscht

Im Gasthaus zur Post wurde wurde gewählt

alle Kandidaten/innen für die Kommunalwahl im März nächsten jahres wurden gewählt. Es standen mit der Bürgermeisterkandidatin noch 9 weitere Kandidaten/innen zur Wahl. So zahlreich war die SPD Neumarkt St. Veit selten zu einer Wahl angetreten.

Die Kandidaten sind : Michele Gaulinger, Ulrich Geltinger, Eva Guse, Dr. Rudolf Geltinger, Helmut Meilhammer, Dr. Christian Guse, Emma Seredinski, Wilhelm Seredinski, Wolfram Göbel, Ludwig Spirkl

Unsere Themen sind: Keine Politik an den Mitbürgern vorbei , Neumarkt St. Veit zukunftssicher machen, Endlich die Referenten gemäß ihren Aufgaben miteinbinden, Die Verschuldung im Auge behalten, Verkehrssicherheit steigern

Aufgehts viel Erfolg

 

 

05.12.2019 in Wahlen von SPD Haag in Obb.

Haager Stimme: Sissi Schätz ist wieder Kandidatin

 

Einstimmig wurde Sissi Schätz als Bürgermeisterkandidatin auf der Aufstellungsversammlung der Haager SPD nominiert.

 

02.12.2019 in Presse

OVB 08.11.19: Angelika Kölb will als erste SPD-Frau ins Landratsamt Mühldorf

 

Die Kreis-SPD hat die Mühldorfer Sparkassenbetriebswirtin Angelika Kölbl zur Spitzenkandidatin für die Kommunalwahl im kommenden Frühjahr gekürt. Sie soll nach dem Willen der Sozialdemokraten CSU-Landrat Georg Huber beerben. Ihre Themen: Digitalisierung, Öffentlicher Nahverkehr, Gesundheit und Bildung.

 

01.12.2019 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Waldkraiburg: Jetzt kann es losgehen!

 

Der Weihnachtwunschbaum steht im Haus der Kultur

Am 1. Dezember 2019 startet die Wunschbaumaktion des SPD Ortsvereins im Haus der Kultur.

Hier können Waldkraiburger Bürger – ausschließlich Waldkraiburger – einen Weihnachtswunsch im Wert von 30€ an den Baum hängen. Gedacht ist die Aktion für Menschen, die vielleicht an Weihnachten finanziell nicht alles für ihre Familie ...

 

30.11.2019 in Service von SPD Waldkraiburg

Glückwünsche aus Waldkraiburg

 

Wir gratulieren dem Führungsduo - SASKIA ESKEN & NORBERT WALTER-BORJANS - und wünschen ein glückliches Händchen, für die Aufgabe unserer Zeit. Wir setzen auf Euch, damit die Sozialdemokratie ihre verdiente Anerkennung wieder erlangt.

 

26.11.2019 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Waldkraiburger Nominierungskonferenz

 

Waldkraiburg - Die SPD schickt erneut Richard Fischer als ihren Kandidaten für das Bürgermeister-Amt bei der Kommunalwahl 2020 ins Rennen. Er ist aktuell der zweite Bürgermeister der Stadt.

Der Sparkurs von Erstem Bürgermeister Robert Pötzsch (UWG) und der UWG-Stadtratsfraktion sei im Grundsatz nicht falsch, aber nicht korrekt umgesetzt. "Es braucht eine gesündere Mischung." Weiterhin müsse auch das Angebot für die Jugend ausgeweitet werden. "Da ist im Moment viel zu wenig geboten. Wir müssen ...

 

23.11.2019 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Waldkraiburger Nominierungskonferenz

 

Bürgermeisterkandidat der SPD Waldkraiburg (33 gültig)

Richard Fischer (31 ja)

 

Stadtratskandidat*inn*en der SPD Waldkraiburg (28 gültig, 5 ungültig)
per Block gewählt, dadurch ergibt sich keine Verschiebung in der Reihung durch die Stimmen

01 Richard Fischer (27)

02 Christine Blascheck (22)

03 Alex Will (23)

04 Anni Will (22)

05 ...

 

18.11.2019 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Muss was - was muss anders werden?

 

- sind Sie zufrieden mit der Bundesregierung (Deutschland)?

- sind Sie zufrieden mit der Landesregierung (Bayern)?

- sind Sie zufrieden mit der Bezirksregierung (Oberbayern)?

- sind Sie zufrieden mit der Kreisregierung (Mühldorf)?

- sind Sie zufrieden mit der Stadtregierung (Waldkraiburg)?

Muss sich was ändern?
Waldkraiburger SPD - nicht alles neu – aber manches anders!

 

14.11.2019 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Waldkraiburgerg Weihnachtstraum

 

Der Waldkraiburger Weihnachtswunschbaum wird von Ursel Fischer zum 3ten Mal organisiert. Im Haus der Kultur können Waldkraiburger Wünsche bis 15. Dezember an den Christbaum gehängt werden.

Waldkraiburerger die zu Weihnachten gerne jemanden glücklich machen wollen, nehmen sich einen Wunsch vom Baum und erfüllen diesen.

Es können materielle Wünsche (z.B. ein Puppenhaus), so wie auch immaterielle Wünsche (z.B. 5 x eine halbe Stunde Zeitung vorlesen) sein.

 

14.11.2019 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Waldkraiburger Stadtrat Nominierungskonferenz

 

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

Anbei die Einladung zur Nominierungsversammlung. Samstag, 23. Nov. 2019 um 15 Uhr, im Korfu.

Dieses Treffen ist eine wichtige öffentliche Versammlung, bringt euere Familie, Freunde und Bekannte zur Unterstützung mit.

Die Einladung kann gerne an Freunde der SPD und interessiert Bürger und Vertreter von Vereinen  weiter gegeben werden.

Für beste Unterhaltung zwischendurch sorgt unser Freund Jo Werner.

Mit freundschaftlichen Grüßen

Bernd Wegmann

 

13.11.2019 in Service von SPD Waldkraiburg

Rudolf Schöfberger - RIP

 

13.11.2019, 20:50 Uhr
Ehemaliger SPD-Landesvorsitzender Schöfberger gestorben
Im Alter von 84 Jahren ist der SPD-Politiker Rudolf Schöfberger in München gestorben. Schöfberger bekleidete in seiner politischen Karriere mehrere Positionen - unter anderem Chef der Bayern-SPD - und war Abgeordneter im Land- und Bundestag.
Der Sohn eines Elektromeisters wurde 1935 in München geboren und begann nach seinem Abschluss an der Realschule seinen Aufstieg mit dem Nachholen des Abiturs. Schöfberger studierte anschließend Jura und Politikwissenschaft an der Universität München. Das Studium finanzierte er sich selbst. Parallel trat Schöfberger in die SPD ein und begann damit seine politische Karriere.
Ein stetiger Kampf gegen Hans-Jochen Vogel
Besonders seine Auseinandersetzungen innerhalb der Partei in den 70er Jahren sorgten für Bekanntheit Schöfbergers. So wurde er 1970 stellvertretender Vorsitzender und zwei Jahre später Nachfolger von Hans-Jochen Vogel als Vorsitzender des SPD-Unterbezirks München. 

 

12.11.2019 in Ortsverein von SPD Haag in Obb.

Einladung zur Nominierungsversammlung am 21.11.2019

 

Die Haager SPD stellt ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2020 auf.

 

09.11.2019 in Unterbezirk von SPD Waldkraiburg

Angelika Kölb will als erste SPD-Frau ins Landratsamt Mühldorf einziehen

 

Quelle OVB Mühldorf:

Die Kreis-SPD hat die Mühldorfer Sparkassenbetriebswirtin Angelika Kölbl zur Spitzenkandidatin für die Kommunalwahl im kommenden Frühjahr gekürt. Sie soll nach dem Willen der Sozialdemokraten CSU-Landrat Georg Huber beerben. Ihre Themen: Digitalisierung, Öffentlicher Nahverkehr, Gesundheit und Bildung.

 

05.11.2019 in Service von SPD Waldkraiburg

CDU/CSU und AfD - suchen Nähe

 

Wärend sich auf der einen Seite den extremen Grupierungen angenähert wird, setzten sich Bürger auf der anderen Seite für die Demokratie ein.

 

05.11.2019 in Service von SPD Waldkraiburg

Jahreshauptversammlung der Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg: Ehrung langjähriger Mitglieder

 

Danke Peter für den Bericht der Seliger Gemeinde, den wir gerne veröffentlichen:

Zahlreiche Mitglieder der Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg waren der Einladung des Vorsitzenden Peter Schmid-Rannetsperger zur Jahreshauptversammlung in die "Hubertus Stuben" in Waldkraiburg gefolgt. Nach einem Grußwort des 2. Bürgermeisters der Stadt Waldkraiburg, Richard Fischer, der besonders den Einsatz ...

 

05.11.2019 in Ratsfraktion von SPD Waldkraiburg

Für die Menschen und ihre Zukunft arbeiten

 

SPD Kreistagsfraktion stellt sich vor

Mit einer neuen Informationsreihe stellt sich die SPD Kreistagsfraktion den Fragen der Bürger. Der Start war in Waldkraiburg, es folgen weitere Veranstaltungen in Neumarkt St. Veit, Haag und Mühldorf.

In der Taverne Korfu begrüßte Fraktionsvorsitzender Richard Fischer interessierte Bürger und informierte über das neue Format. Die Fraktion hat sich zur Aufgabe gemacht, ihre Arbeit nach außen zu tragen. Die politische Arbeit der SPD Kreisräte steht unter dem Motto, für die Menschen und ihre Zukunft arbeiten. Die Fraktion legt dabei ihr Augenmerk auf fünf ...

 

01.11.2019 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Bernd Wegmann feiert 60zigsten

 

„Ich bin überwältigt“, sagt Bernd Wegmann, „mit welcher Präsenz und Stärke die Waldkraiburger SPD um die Landratskandidatin Angelika Kölbl und Bürgermeisterkandidat Richard Fischer hier einliefen.“ Angetrieben durch die Lokomotive Richard Fischer spielten die Egerländer rund 20 Gäste zu Bernd Wegmann. …

 

27.10.2019 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Kandidaten der SPD Waldkraiburg

 

Der Ortsverein Waldkraiburg präsentiert erstmals seine Kandidaten zu den Bürgermeister- und Stadtratswahlen im März 2020. Bernd Wegmann, Ortsvereins Vorsitzender, betonte, das dies noch nicht die Nominierung sei. Diese finde am 23.11.2019, unter demokratischen Vorrausetzungen der SPD Mitglieder, statt. Hierzu werde der Vorstand, um Ihn und Martina Arnusch-Haselwarter, die nächsten Tage öffentlich einladen.

Die Stadtratsliste ist noch offen …

Als Bürgermeisterkandidat wird vorgeschlagen ...

 

27.10.2019 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Angelika Kölbl in Waldkraiburg

 

Als Gastrednerin kam Angelika Kölbl zur Bürgermeister- und Stadtratskandidatenpräsentation nach Waldkraiburg.

Angelika Kölbl, als Landratskandidatin und amtierende Unterbezirksvorsitzende, setzt auf Bürgernähe und Verzahnung. „Ich stehe lieber bei den Leuten als darüber zu thronen“.

Bernd Wegmann leitete die Versammlung und wies gleich zu Beginn auf das Miteinander hin. Wir müssen ...

 

25.10.2019 in Presse

Pressemitteilung zur Kreisklinik

 

Die SPD unterstützt die Beschäftigten der Kreisklinik, die am 18. Oktober 2019 vor dem Landratsamt Mühldorf demonstriert haben.

 

24.10.2019 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Kandidatenpräsentation Waldkraiburg.

 

Langsam kriechen Sie aus den Löchern. Ein ums andere Geheimnis wird gelüftet. Auch der SPD Ortsverein um Martina Arnusch Haselwarter und Bernd Wegmann präsentieren die Kandidaten fürs Bürgermeisteramt und den Stadtrat.

Samstag, den 26. Oktober um 15°° in der Taverne Korfu in der Berliner Straße.

 

22.10.2019 in Presse von SPD Neumarkt St. Veit

Bürgermeisterkandidatin der SPD Neumarkt St. Veit

 
Michele Gaulinger

Michèle Gaulinger Mitglied des SPD Ortsvereins Neumarkt-Sankt Veit kandidiert für das Amt der Ersten Bürgermeisterin bei den Kommunalwahlen 2020 In ihrer Vorstellungrede betonte sie die Wichtigkeit der Verteidigung der Demokratie in unserem Land. Diese sei keine Selbstverständlichkeit, sondern erfordere den Einsatz jedes Einzelnen. Die Stadt und der Außenbereich stehe vor gewaltigen Herausforderungen, ob die Bereitstellung von erschwinglichem Wohnraum, die Schaffung von ortsnahen Arbeitsplätzen, oder das Zusammenbringen von Ökonomie und Ökologie, alle diese Ziele erforderten zukunftsorientierte innovative Lösungsansätze unter Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger. Der Grundstein unserer Gesellschaft sei der Mittelstand, ob Gewerbe, Handwerk oder Landwirtschaft, seine Förderung machte sie zur zentralen Aufgabe ihres angestrebten Amtes

 

16.10.2019 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Waldkraiburger SPD stärkt das Ehrenamt

 

Die Sueddeutsche Zeitung würdigte in der Wochenendausgabe (19.10.2019) „Aileen als Heldin der Woche“. Auch das OVB berichtete ausgiebig über Aileen und Jürgen Zabelt als Eherenamtlichen Hundeführer.

Auf Antrag der SPD Fraktionssprecherin Susanne Engelmann wurden nicht nur für vermittelte Hunde aus dem Waldkraiburger Tierheim die Steuer für zwei Jahre erlassen.

Auch das Ehrenamt um Rettungshunde wurde ...

 

15.10.2019 in Service von SPD Waldkraiburg

Brief zurückschicken

 

 

14.10.2019 in Service von SPD Waldkraiburg

Wo er Recht hat hat er Recht

 

Quelle: OVB 15.10.2019

Wenn es Ihnen gefallen hat, sagen Sie es weiter. Wenn nicht, behalten Sie's für sich.

o d e r

Rede über Deine Erfolge, und lerne aus Deinen Fehlern. Hier haben wir noch einiges zu lernen.

Einige in Waldkraiburg, Bayern und Deutschland kennen das nicht, Ideen werde assimiliert und als eigene Überzeugung verkauft.

Da können wir noch einiges lernen.

 

12.10.2019 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

SPD gegen Hetze und Radikale

 

Am Mühldorf Stadtplatz kamen wenige Demokratiegegner zur Kundgebung einer Randorganisation.

Einige Meter weiter trafen sich knapp 100 lebensoffene und tolerante Landkreisbürger. Aus einem bunten Bündnis von „Gegenwind“, „Mühldorf ist bunt“, „Linksjugend“, „GRÜNEJUGEND“, „Jusos“ und ...

 

10.10.2019 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

SPD Waldkraiburg gegen jegliche Art der Hetze

 

DEMO
Freitag 11.10
Mühldorf Stadtplatz

Wir stehen auf für die Demokratie!
Kein beugen vor Extremisten!!!

 

06.09.2019 in Service von SPD Waldkraiburg

Pflegezeit für unsere Lieben

 

Egal ob im AWO Seniorenzentrum, dem Bayrischen Hof, im Stifter Heim, St. Mechthild oder unterm Regenbogen, die Seniorenheime platzen aus allen Nähten. Zudem ist nicht genügend Personal zu bekommen, auch hier in Waldkraiburg gibt es den Pflegenotstand.

Viele Angehörige würden ihre Oma oder Opa, Mutter oder Vater, Schwester oder Bruder oder den langjährigen Partner gerne selbst Pflegen. Leider fehlt hier meist das Geld und/oder die Zeit. Beruf, Familie und der 24 Stunden Einsatz für die zu Pflegenden können nicht geleistet werden.

Wir brauchen eine Pflegezeit, die ähnlich gestaltet ist wie Elternzeit und Elterngeld - das haben wir heute beschlossen. Denn die meisten Pflegebedürftigen werden zu Hause betreut und überwiegend von der Familie versorgt. Neben der körperlichen und emotionalen Belastung dürfen finanzielle Sorgen und der Balanceakt zwischen eigenem Beruf und Pflege die Angehörigen nicht überfordern. Deswegen unterstützen wir Familien bei der Pflege.

 

02.09.2019 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Bürgerinitiative "Grünes Waldkraiburg"

 

Die SPD Waldkraiburg unterstützt die Bürgerinitiative "Waldkraiburg-JETZT---Stadt im Grünen".

Gründungsveranstalltung
"Waldkraiburg-JETZT---Stadt im Grünen"

Samstag, den 7. September
19°°, Taverne Korfu

Alle Interssierten sind lt. der Organisatoren herzlich eingeladen.
Sie können sich über die Situation informieren.
Sie können sich über die Ziele erkundigen.
Sie können sich zur aktiven Mitarbeit melden.

Erste Infos unter www.waldkraiburg-jetzt.de

 

 

03.08.2019 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Richard und Bernd - wie Asterix und Obelix

 

"Ganz Deutschland wundert sich über die SPD ..." 

"Ganz Deutschland? Nein! ..." Waldkraiburg, eine kleine Stadt in Oberbayern trotzt dem Trend.

Richard Fischer, 2te Bürgermeister Waldkraiburgs, und Bernd Wegmann SPD Ortsvereinsvorsitzender, sprechen von Bürgernähe und aus der Geschichte lernen.

Ersichtlich wird der Wiederstand des aktiven Ortsverein zum Beispiel aus der Gründung der AfA ...

 

04.07.2019 in Presse

BayernSPD: SPD-Dringlichkeitsantrag im Bayerischen Landtag

 

SPD-Dringlichkeitsantrag im Bayerischen Landtag: Bessere Arbeitsbedingungen - Lehrermangel bekämpfen - Hat der Kultusminister die Probleme aus dem Blick verloren?

Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Horst Arnold fordert, die Entlassungen von Lehrern vor den Sommerferien einzustellen und etwas gegen den Lehrermangel an Grund- und Mittelschulen zu tun.

 

07.04.2019 in Landespolitik

BayernSPD: Staatsregierung investiert zu wenig Geld in Prävention

 

Sozialpolitische Sprecherin Doris Rauscher: Beratungsangebote für unterschiedlichste Probleme müssen greifen, bevor Menschen in der Obdachlosigkeit landen

 

18.03.2019 in Landespolitik

SPD will vernünftige Finanzierungslösung bei Straßenausbau und Straßenersterschließung

 

Kommunalexperte Klaus Adelt: Kommunen dürfen nicht auf den Kosten sitzen bleiben - Staatsregierung muss komplett für die Ausfälle aufkommen

 

21.02.2019 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Gerd Ruchlinski - Danke für die gemeinsame Zeit!

 

Der SPD Ortsverein Waldkraiburg nimmt Abschied von Stadtrat Gerd Ruchlinski, der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch überraschend im Alter von 74 Jahren verstarb. Gerd Ruchlinski saß seit 1996 für die SPD im Stadtrat und füllte sein Mandat als Umweltreferent seit 2002 mit großem Engagement und Wissen aus.

 

07.02.2019 in Service von SPD Waldkraiburg

Europaabgeordnete Maria Noichl in Ampfing

 

Einladung zum Agrarpolitischen Abend mit Maria Noichl MdEP

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Landwirtinnen und Landwirte, Freunde, Interessierte Noch in dieser Legislaturperiode soll die Agrarförderung neu geregelt werden und auch der Brexit wird Auswirkungen auf die EU-Finanzen haben. Gibt es den Abschied von der flächenabhängigen Agrarförderung und was würde das bedeuten? Wir laden Sie herzlich ein,
am 17. Februar
von 17 bis 20 Uhr
im Gasthaus Ampfinger Hof der Fam. Hinterecker
die EU-Pläne durch Agrarexpertin Maria Noichl MdEP erläutert zu bekommen und mit ihr zu diskutieren. Gasthaus Ampfinger Hof Marktplatz 16 84539 Ampfing Wir beginnen den informativen Abend mit einem Auftritt der Mühldorfer Schäffler, die wir eigens zu diesem Anlass nach Ampfing bestellt haben. Um planen zu können, bitten wir Sie um Zusage (gerne per Fax, Mail , Anruf oder Kurznachricht) bis zum 10. Februar 2019. Freundliche Grüße Angelika Kölbl und Angela Vogel

 

07.02.2019 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Besuch in Waldkraiburg bei "Jagus" und der Feuerwehr

 

Dr. Bärbel Kofler, Bundestagsabgeordnete der SPD und Beauftragte der Bundesregierung für humanitäre Fragen, zu Besuch in Waldkraiburg bei "Jagus" und der Feuerwehr

Sehr gerne folgte Dr. Bärbel Kofler, SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Traunstein und Beauftragte der Bundesregierung für humanitäre Fragen, einer Einladung des SPD-Ortsvereins Waldkraiburg zum Besuch des Projektehauses "Jagus" des Kreisverbandes Mühldorf der Arbeiterwohlfahrt und der Freiwilligen Feuerwehr Waldkraiburg.

 

13.01.2019 in Presse

Volksbegehren Artenvielfalt

 

 

10.12.2018 in Europa

Maria Noichl auf Platz 3 der SPD-Bundeswahlliste zur Europawahl 2019

 

Auf der SPD-Europadelegiertenkonferenz in Berlin am gestrigen Sonntag, den 09. Dezember, bestimmten die Delegierten die Reihenfolge der SPD-Kandidaten bei der Europawahl 2019.

 

22.11.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Einladung am 1. Dezember

 

Wir laden Sie sehr herzlich dazu ein, am 1. Dezember 2018

ins Haus der Kultur zu kommen und bei der Eröffnung unserer Aktion „Waldkraiburger Weihnachtswunschbaum“ dabei zu sein.

Samstag, 1. Dezember 2018,  11 Uhr im Haus der Kultur

Bei Plätzchen und Glühwein können Sie sich informieren,

oder schon einen Wunsch an den Baum hängen.

Mit weihnachtlichen Klängen wollen wir Sie auf die Adventszeit einstimmen.               

Diese Aktion ist ausschließlich für Waldkraiburger Bürger und Bürgerinnen gedacht.

 

21.11.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Waldkraiburger Weihnachtswunschbaum

 

Es ist wieder Zeit für unseren Weihnachtswunschbaum in Waldkraiburg!

Bereits im letzten Jahr wurde diese Aktion zum ersten Mal durchgeführt, mit großem Erfolg. Deshalb gibt es heuer wieder die Möglichkeit, dass Waldkraiburger anderen Waldkraiburgern helfen.

Und so funktioniert es:

Im Haus der Kultur steht ...

 

05.11.2018 in Lokalpolitik

PNP 03.11.18: "Es gäbe noch vieles zu tun"

 

Zum Ausscheiden Günther Knoblauchs (SPD) aus dem bayerischen Landtag

 

24.10.2018 in Unterbezirk

Dank an die Kandidaten

 

Mit großem Bedauern stellt der Unterbezirk Mühldorf das Ausscheiden unseres überaus fleissigen Zweitstimmenkandidaten und Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch aus dem Landtag als Konsequenz der Wahlen fest. Die Arbeit, die er in der Vergangenheit unermüdlich und als Ansprechpartner der Bürgerinnen und Bürger geleistet hat, die Aufklärung über die Arbeit im Bayrischen Landtag, Gesetzesanträge, über die er uns persönlich informiert, ja auch Zusammenhänge erklärt hat...dies alles und viel mehr wird uns im politischen Alltag fehlen! Es ist nicht nur bedauerlich und auch bedenklich, dass der ländliche Raum mit Günther Knoblauch in unserer Region einen kritischen Fürsprecher verloren hat. Es ist auch kritisch anzumerken, dass die Interessenvertretung unserer Region dadurch nicht vielseitiger wird, wenn sie denn künftig in demselben Ausmaß stattfinden wird!

 

Trotz des Ergebnisses möchte ich einen großen Dank aussprechen. An die Kandidaten, Kilian Maier, Ludwig Spirkl und Günther Knoblauch ! Menschen, die mit viel Einsatz und Fachkenntnissen in ihren Bereichen unterwegs waren. Aber auch an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer in den Ortsvereinen. Vielen Dank allen Unterstützern! Euer Zuspruch gerade in den vergangenen Tagen und eure Entscheidung uns gerade jetzt beizutreten, ist wieder motivierend. Danke!

 

Angelika Kölbl

 

 

23.09.2018 in Unterbezirk

Bezahlbares Wohnen ist „soziale Frage der Gegenwart“

 

Jusos wollen Gratis-ÖPNV für Schüler, Azubis und Studenten - Sozialdemokraten fordern gerechte Löhne

 

15.09.2018 in Veranstaltungen

Frühschoppen mit Kevin Kühnert und Kilian Maier

 

Cafe Brosch, Stadtplatz 2-4, Waldkraiburg

Kilian Maier lädt zum politischen Frühschoppen mit Kevin Kühnert.
Kilian Maier und Kevin Kühnert wollen gemeinsam darüber sprechen, warum es in der Politik mehr Jugendbeteiligung braucht.
Anschließend können die Bürgerinnen und Bürgern mit den beiden ins Gespräch kommen.

 

12.09.2018 in Wahlen von SPD Ampfing

Bürgermeisterkandidat

 

Rainer Himmelsbach
 Kandidat

  • Lebenslauf
  • Ziele
  • Punkte zur Bürgermeisterwahl

Link auf meine Homepage

 

10.09.2018 in Veranstaltungen

OV Mühldorf: "Was ist soziale Politik"

 

Der SPD Ortsverein lädt alle politisch Interessierten zur Diskussion mit Ralf Stegner, Kilian Maier und Stefanie Krammer ein.
Die Veranstaltung findet statt am 14.September in der Pizzeria Palermo um 19.30 Uhr.

Thema: „ Was ist soziale Politik “ .
Ralf Stegner, Stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD, Kilian Maier, Mühldorfer SPD Landtagskandidat und Stefanie Krammer, Bayerische Juso-Landesvorsitzende diskutieren unter anderem über sozialen Wohnungsbau und die Teilhabe von Arbeitnehmern am wirtschaftlichen Aufschwung.
Vorsitzende Angelika Kölbl :"Es geht um die Betrachtung von sozialer Politik auf Landes- und Bundesebene bis hin zur Frage „
Was ist soziale Politik “. Im Anschluss können Fragen an die Teilnehmer gestellt werden."

 

03.09.2018 in Service von SPD Waldkraiburg

Da fällt mir nichts mehr ein.

 

Quelle IS24

 

01.09.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Wir sind bereit!

 

 

30.08.2018 in Service von SPD Waldkraiburg

Trio stellt sich der Wahl

 

 

28.08.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

SPD Stadtführung mit Gert Hilger

 

Am Samstag, den 25. August 2018, folgten rund 20 Personen der Einladung des SPD Ortsvereins Waldkraiburg, unsere Stadt auf dem Weg der Geschichte, zu erkunden.

Unter der kompetenten Führung von Gert Hilger wurden 8 Stationen des Weges der Geschichte angelaufen, und viele interessante Informationen von Gert Hilger an die Teilnehmer weiter gegeben. Auch 2. Bürgermeister Richard Fischer konnte hier unterstützend tätig werden, und Neuigkeiten und kommunalpolitische Zusammenhänge zu den geschichtlichen Hintergründen beisteuern.

Mit unter den Teilnehmern waren auch Kilian Maier, Landtagskandidat der SPD, Ludwig Spirkl, Bezirkstagkandidat und MdL Günther Knoblauch. Sie alle nutzten die Gelegenheit Waldkraiburg besser kennen zu lernen, denn sollten sie gewählt werden, auch unsere Interessen in Bayern vertreten müssen. So konnte jeder mit ihnen in Kontakt treten und Fragen stellen oder einfach einen persönlichen Eindruck von den SPD Kandidaten mitnehmen.

Zum Abschluss traf man sich am Kiosk im Stadtpark zum Ausklang eines informativen Vormittages.

 

21.08.2018 in Wahlen von SPD Ampfing

Pressemitteilung zur Nominierungsversammlung

 

Nominierungsversammlung

der Ampfinger SPD

am 16. August 2018

 

13.08.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Waldkraiburg erleben

 

Einladung

Verbringen Sie einen interessanten Tag mit uns, lernen Sie unsere Stadt kennen, erfahren Sie Neues und folgen der kompetenten Führung durch

Gert Hilger und Richard Fischer vom SPD Ortsverein Waldkraiburg.

Termin: Samstag, den 25. August 2018

Zeitpunkt: 10:00 Uhr

Treffpunkt: Haus der Kultur

Dauer: ca. 2 Stunden

 

Und nutzen Sie die Gelegenheit, bei dieser Stadtführung unsere Kandidaten für die Landtagswahl und die Bezirkstagwahl kennen zu lernen.

Kilian Maier und Ludwig Spirkl, sowie MdL Günther Knoblauch sind ebenso interessierte Zuhörer wie Sie, nehmen sich aber auch die Zeit, für Ihre Fragen und den Anregungen für ihre politische Arbeit.

 

Um besser planen zu können bitten wir um Anmeldung unter folgender Telefonnummer oder E-Mail: Richard Fischer 08638/2731 oder richard_fischer@gmx.net

 

 

 

12.08.2018 in Lokalpolitik

OVB 10.08.18: Kohnen setzt auf SPD-Klassiker

 

Natascha Kohnen in Töging: Bei ihrem Auftritt im Volksfest­Stadl am Mittwochabend warb die SPD-Spitzenkandidatin zur Landtagswahl für einen Wechsel des Führungsstils in Bayerns Politik. Sie präsentierte sich unverkrampft und zugänglich - mit klassisch sozialdemokratischen Themen.

 

22.07.2018 in Wahlen

OVB: Ohne Stellenabbau modernisieren

 

Die heiße Phase vor der Landtagswahl hat begonnen. Die Mühldorfer SPD startete im Biergarten des Kinorestaurants in den Wahlkampf, wo sich ihre Kandidaten Kilian Maier (Landtag) und Ludwig Spirkl (Bezirkstag) mit ihren Zielsetzungen vorstellten.  

 

13.07.2018 in Kommunalpolitik

OVB 12.07.18: Bezahlbaren Wohnraum schaffen

 

Mühldorf. – Der Kreisausschuss hat bei seiner jüngsten Sitzung mit 12:1 Stimmen beschlossen, die Förderung zum Bau von Sozialwohnungen zu erhöhen.

 

27.06.2018 in Europa

SPD-Unterbezirke: mit Strauß-Zitat zur CSU-Kritik

 

Kritik an Flüchtlingspolitik – MdB Bärbel Kofler - Wahl der Europawahl-Delegierten

Scharfer Angriff auf die CSU mit Strauß-Zitaten: die Unterbezirks-Vorsitzenden Angelika Kölbl und Annette Heidrich bei der Wahlversammlung.

Von Robert Attenhauser

 

21.06.2018 in Landespolitik

Wahlprogramm Bayern SPD - Kilian Maier für Verbesserungen in der Region

 

Bayern - Am Wochenende hat sich die Bayern SPD in Weiden getroffen und ihr Wahlprogramm beschlossen. Mit dabei war Landtagskandidat in Mühldorf und Zweitstimmenkandidat in Altötting Kilian Maier. 

 

13.06.2018 in Gesundheit

PFC-Umweltskandal breitet sich aus: Nach Altötting nun auch Landkreis Pfaffenhofen betroffen

 

SPD-Verbraucherschützer Florian von Brunn verlangt vollständige Information der Bevölkerung in beiden Landkreisen noch vor der Landtagswahl

 

13.06.2018 in Service

Freistaat muss Wohnungen bauen – nicht verkaufen!

 

MdL Günther Knoblauch kritisiert die Haltung von Ministerpräsident Markus Söder beim Verkauf der GBW-Wohnungen

 

28.05.2018 in Gesundheit von SPD Ampfing

OVB 15.05.18: Überforderung als Ursache für Depressionen

 

„Depressiv Kranke erkennen ihre Krankheit nicht selbst und sie geben nur der Umwelt Schuld“, sagt Ludwig Spirkl, Pflegedienstleiter der Innsalzach-Kliniken. Er referierte auf Einladung der SPD Ampfing im Gasthaus Duschl in Ampfing über eine Krankheit, die weiter verbreitet ist als Demenz.

 

15.05.2018 in Service

Gute Nachrichte aus dem Landtag – Staatliche Hochbaumittel gehen in den Landkreis Mühldorf

 

Gute Nachrichten hat der Landtagsabgeordnete Günther Knoblauch (SPD) für einige Kommunen aus dem Landkreis Mühldorf a. Inn

 

15.05.2018 in Service

138.500 Euro für Museumsneubau zur Aufnahme der Sammlung Peter Schmidt in Waldkraiburg

 

  Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat in seiner heutigen Sitzung über Förderanträge aus dem gesamten Freistaat entschieden

 

25.04.2018 in Service

Rentenerhöhung beschlossen

 

Die heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler begrüßt die guten Nachrichten für über 20 Millionen Rentnerinnen und Rentner aus Berlin: Die Bundesregierung hat heute beschlossen, die Renten zu erhöhen. Zum 1. Juli 2018 wird die Rente in Westdeutschland um 3,22 Prozent und in den neuen Ländern sogar um 3,37 Prozent steigen.

 

22.04.2018 in Presse

Andrea Nahles neue SPD-Vorsitzende

 
  • 66,35 Prozent Zustimmung
  • Natascha Kohnen gratuliert
 

22.04.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Jetzt red I - zum Waldbad!

 

 

19.04.2018 in Landespolitik

Für die Freiheitsrechte der Bürgerinnen und Bürger

 
  • BayernSPD sagt Nein zum Polizeiaufgabengesetz (PAG)
  • Aktives Engagement in einem Bündnis gegen das PAG
 

06.04.2018 in Lokalpolitik

Bürgermeister im Gespräch

 

Erhalt von Sportstätten und Bädern sowie Krippenförderung waren Thema

 

01.04.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Mitgliederversammlung Waldkraiburg

 

Sonntag, 08.04.2018
10:00 Uhr

Ars Vivendi
Berliner Str. 56
Waldkraiburg

TOP 1: Begrüßung
TOP 2: Ehrungen
TOP 3: Rechenschaftsberichte
TOP 4: Killian Maier (Landtagskandidat) stellt sich kurz vor und anschließend Ihren Fragen
TOP 5: Wahl des Wahlvorstandes
TOP 6: Wahl der Delegierten zur "Europa-Unterbezirkskonferenz"
TOP 7: "Unser Waldbad" Rund um den Bürgerentscheid
TOP 8: Sonstiges

und noch viel Zeit zum Ratschen

 

30.03.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Live auf Facebook

 

 

30.03.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Ostern in Waldkraiburg

 
 

25.03.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

"Soziale Gerechtigkeit-Jung und Alt gemeinsam"

 

Als Gert Hilger das Thema "Bildungsgerechtigkeit" ansprach, entwickelte sich eine überaus lebhafte, leidenschaftliche und anspruchsvolle Diskussion, die vor allem die Defizite und Fehlentwicklungen im bestehenden Schulsystem aufdeckte. Verdeutlicht wurde dies bei der Thematik "Jung und Alt" zusammenstehen, wie sich in der Schilderung von Älteren und Jüngeren mit ihren individuellen "Schulerlebnissen" zeigte.

 

12.03.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Soziale Gerechtigkeit - Jung und Alt gemeinsam"

 

Neben den Vertreter von Juso, Alex Arnusch, und 60+, Gert Hilger,

spricht:

Günter Zellner, DGB-Regionalgeschäftsführer Oberbayern über ein wertschätzendes gemeinsames "Miteinander".

Freitag, 23. März
18°° 
Pizza - Centrale
Waldkraiburg Stadtplatz

Die Veranstaltung ist öffentlich, nach kurzen Impulsreferaten laden die Organisatoren alle Interessierten Bürgerrinnen und Bürger zum Gespräch und Gedankenaustausch ein.

 

 

11.03.2018 in Allgemein

Natascha Kohnen zur Spitzenkandidatin gewählt

 

Natascha Kohnen führt die BayernSPD in die Landtagswahl im Herbst. Mit fast 95 Prozent der Stimmen (exakt 94,81 %) wurde die Landesvorsitzende der BayernSPD auf dem Parteitag in München zur Spitzenkandidatin gewählt.

 

04.03.2018 in Presse

Fraktionschef Markus Rinderspacher froh über Ergebnis des SPD-Mitgliederentscheids

 

Debatte in der SPD über Regierungsbeteiligung war vorbildliche Form der Demokratie

 

25.02.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

60+

 

E I N L A D U N G

 

Waldkraiburg

Am Montag, 12. März, findet in Waldkraiburg um 14.00 Uhr im Restaurant "Hubertusstuben", Graslitzer Str. 4, eine gemeinsame Informationsveranstaltung der Arbeitsgemeinschaft SPD 60plus Waldkraiburg und des DGB-Rentnerstammtisches Waldkraiburg statt.

Ein sachkundiger Referent von der Dienstleistungsgewerkschaft wird im Rahmen des "ver.di-Lohnsteuerservices" für Fragen zum Thema "Besteuerung der Renten" Rede und Antwort stehen.

Die Sitzung ist offen für an Seniorenarbeit Interessierte.

 

09.02.2018 in Ortsverein von SPD Ampfing

OVB 24.1.18: Eine Frau an der Spitze

 

Angela Vogel ist neue Vorsitzende beim SPD-Ortsverein in Ampfing. Sie tritt damit die Nachfolge von Dietrich Hübner an. Ihr Stellvertreter ist Raoul Bertrand.

 

22.01.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Willy Brand Medaillie in Waldkraiburg verliehen

 

Walter Kraus, Christa Zabelt und Walter Zabelt wurden für jahrelange, überragende Arbeit um die Sozialdemokratie geehrt. Die Willy Brandt Medaille ist die höchste Auszeichnung die die SPD Bundesweit verleiht. Sie wird nur an SPD Mitglieder verliehen, die mit der Verbundenheit und den Verdiensten, die in besonderer Weise zu den Idealen „Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“, stehen.
Im AWO Seniorenzentrum traf man sich daher zu einer kleinen Feierstunde, mit Weißwurstfrühstück und musikalischer Umrahmung durch Frau Bitterlich am Keybord.

 

Kreisräte

Kalender

Alle Termine öffnen.

24.01.2020, 18:00 Uhr 70 Jahre SPD Waldkraiburg
Festakt mit Markus Rinderspacher zum Jubiläum

29.01.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr aktuelle Themen die wir anpacken möchten
Einladung zum diskutieren von Vorschlägen was wir für euch in der kommenden Legislaturperiode anpacken müssen. E …

31.01.2020, 19:00 Uhr - 31.01.2020 Veranstaltung der Kreistagsfraktion
Wir stellen uns Ihren Fragen zur Kreistagswahl 2020. Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit uns

31.01.2020, 19:00 Uhr - 31.01.2020 Infoabend für die Kreistagswahl
öffentlicher Nahverkehr - ärztliche Versorgung - Klima- und Umweltschutz Was ist für Sie in Zukunft …

01.02.2020, 10:00 Uhr Busfahrt durch Waldkraiburg

Alle Termine

Mitglied werden!

So erreichen Sie uns

UB Mühldorf SPD-Geschäftsstelle Mühlenstraße 12 84453 Mühldorf Tel. 08631 - 71 97 Fax 08631 - 1 48 34 Eleonore.Ismail(at)spd.de
 

Besucher

Besucher:1105346
Heute:137
Online:2

Mühldorf ist bunt