10.12.2018 in Europa

Maria Noichl auf Platz 3 der SPD-Bundeswahlliste zur Europawahl 2019

 

Auf der SPD-Europadelegiertenkonferenz in Berlin am gestrigen Sonntag, den 09. Dezember, bestimmten die Delegierten die Reihenfolge der SPD-Kandidaten bei der Europawahl 2019.

 

22.11.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Einladung am 1. Dezember

 

Wir laden Sie sehr herzlich dazu ein, am 1. Dezember 2018

ins Haus der Kultur zu kommen und bei der Eröffnung unserer Aktion „Waldkraiburger Weihnachtswunschbaum“ dabei zu sein.

Samstag, 1. Dezember 2018,  11 Uhr im Haus der Kultur

Bei Plätzchen und Glühwein können Sie sich informieren,

oder schon einen Wunsch an den Baum hängen.

Mit weihnachtlichen Klängen wollen wir Sie auf die Adventszeit einstimmen.               

Diese Aktion ist ausschließlich für Waldkraiburger Bürger und Bürgerinnen gedacht.

 

21.11.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Waldkraiburger Weihnachtswunschbaum

 

Es ist wieder Zeit für unseren Weihnachtswunschbaum in Waldkraiburg!

Bereits im letzten Jahr wurde diese Aktion zum ersten Mal durchgeführt, mit großem Erfolg. Deshalb gibt es heuer wieder die Möglichkeit, dass Waldkraiburger anderen Waldkraiburgern helfen.

Und so funktioniert es:

Im Haus der Kultur steht ...

 

05.11.2018 in Lokalpolitik

PNP 03.11.18: "Es gäbe noch vieles zu tun"

 

Zum Ausscheiden Günther Knoblauchs (SPD) aus dem bayerischen Landtag

 

24.10.2018 in Unterbezirk

Dank an die Kandidaten

 

Mit großem Bedauern stellt der Unterbezirk Mühldorf das Ausscheiden unseres überaus fleissigen Zweitstimmenkandidaten und Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch aus dem Landtag als Konsequenz der Wahlen fest. Die Arbeit, die er in der Vergangenheit unermüdlich und als Ansprechpartner der Bürgerinnen und Bürger geleistet hat, die Aufklärung über die Arbeit im Bayrischen Landtag, Gesetzesanträge, über die er uns persönlich informiert, ja auch Zusammenhänge erklärt hat...dies alles und viel mehr wird uns im politischen Alltag fehlen! Es ist nicht nur bedauerlich und auch bedenklich, dass der ländliche Raum mit Günther Knoblauch in unserer Region einen kritischen Fürsprecher verloren hat. Es ist auch kritisch anzumerken, dass die Interessenvertretung unserer Region dadurch nicht vielseitiger wird, wenn sie denn künftig in demselben Ausmaß stattfinden wird!

 

Trotz des Ergebnisses möchte ich einen großen Dank aussprechen. An die Kandidaten, Kilian Maier, Ludwig Spirkl und Günther Knoblauch ! Menschen, die mit viel Einsatz und Fachkenntnissen in ihren Bereichen unterwegs waren. Aber auch an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer in den Ortsvereinen. Vielen Dank allen Unterstützern! Euer Zuspruch gerade in den vergangenen Tagen und eure Entscheidung uns gerade jetzt beizutreten, ist wieder motivierend. Danke!

 

Angelika Kölbl

 

 

23.09.2018 in Unterbezirk

Bezahlbares Wohnen ist „soziale Frage der Gegenwart“

 

Jusos wollen Gratis-ÖPNV für Schüler, Azubis und Studenten - Sozialdemokraten fordern gerechte Löhne

 

15.09.2018 in Veranstaltungen

Frühschoppen mit Kevin Kühnert und Kilian Maier

 

Cafe Brosch, Stadtplatz 2-4, Waldkraiburg

Kilian Maier lädt zum politischen Frühschoppen mit Kevin Kühnert.
Kilian Maier und Kevin Kühnert wollen gemeinsam darüber sprechen, warum es in der Politik mehr Jugendbeteiligung braucht.
Anschließend können die Bürgerinnen und Bürgern mit den beiden ins Gespräch kommen.

 

12.09.2018 in Wahlen von SPD Ampfing

Bürgermeisterkandidat

 

Rainer Himmelsbach
 Kandidat

  • Lebenslauf
  • Ziele
  • Punkte zur Bürgermeisterwahl

Link auf meine Homepage

 

10.09.2018 in Veranstaltungen

OV Mühldorf: "Was ist soziale Politik"

 

Der SPD Ortsverein lädt alle politisch Interessierten zur Diskussion mit Ralf Stegner, Kilian Maier und Stefanie Krammer ein.
Die Veranstaltung findet statt am 14.September in der Pizzeria Palermo um 19.30 Uhr.

Thema: „ Was ist soziale Politik “ .
Ralf Stegner, Stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD, Kilian Maier, Mühldorfer SPD Landtagskandidat und Stefanie Krammer, Bayerische Juso-Landesvorsitzende diskutieren unter anderem über sozialen Wohnungsbau und die Teilhabe von Arbeitnehmern am wirtschaftlichen Aufschwung.
Vorsitzende Angelika Kölbl :"Es geht um die Betrachtung von sozialer Politik auf Landes- und Bundesebene bis hin zur Frage „
Was ist soziale Politik “. Im Anschluss können Fragen an die Teilnehmer gestellt werden."

 

01.09.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Wir sind bereit!

 

 

30.08.2018 in Service von SPD Waldkraiburg

Trio stellt sich der Wahl

 

 

28.08.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

SPD Stadtführung mit Gert Hilger

 

Am Samstag, den 25. August 2018, folgten rund 20 Personen der Einladung des SPD Ortsvereins Waldkraiburg, unsere Stadt auf dem Weg der Geschichte, zu erkunden.

Unter der kompetenten Führung von Gert Hilger wurden 8 Stationen des Weges der Geschichte angelaufen, und viele interessante Informationen von Gert Hilger an die Teilnehmer weiter gegeben. Auch 2. Bürgermeister Richard Fischer konnte hier unterstützend tätig werden, und Neuigkeiten und kommunalpolitische Zusammenhänge zu den geschichtlichen Hintergründen beisteuern.

Mit unter den Teilnehmern waren auch Kilian Maier, Landtagskandidat der SPD, Ludwig Spirkl, Bezirkstagkandidat und MdL Günther Knoblauch. Sie alle nutzten die Gelegenheit Waldkraiburg besser kennen zu lernen, denn sollten sie gewählt werden, auch unsere Interessen in Bayern vertreten müssen. So konnte jeder mit ihnen in Kontakt treten und Fragen stellen oder einfach einen persönlichen Eindruck von den SPD Kandidaten mitnehmen.

Zum Abschluss traf man sich am Kiosk im Stadtpark zum Ausklang eines informativen Vormittages.

 

21.08.2018 in Wahlen von SPD Ampfing

Pressemitteilung zur Nominierungsversammlung

 

Nominierungsversammlung

der Ampfinger SPD

am 16. August 2018

 

13.08.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Waldkraiburg erleben

 

Einladung

Verbringen Sie einen interessanten Tag mit uns, lernen Sie unsere Stadt kennen, erfahren Sie Neues und folgen der kompetenten Führung durch

Gert Hilger und Richard Fischer vom SPD Ortsverein Waldkraiburg.

Termin: Samstag, den 25. August 2018

Zeitpunkt: 10:00 Uhr

Treffpunkt: Haus der Kultur

Dauer: ca. 2 Stunden

 

Und nutzen Sie die Gelegenheit, bei dieser Stadtführung unsere Kandidaten für die Landtagswahl und die Bezirkstagwahl kennen zu lernen.

Kilian Maier und Ludwig Spirkl, sowie MdL Günther Knoblauch sind ebenso interessierte Zuhörer wie Sie, nehmen sich aber auch die Zeit, für Ihre Fragen und den Anregungen für ihre politische Arbeit.

 

Um besser planen zu können bitten wir um Anmeldung unter folgender Telefonnummer oder E-Mail: Richard Fischer 08638/2731 oder richard_fischer@gmx.net

 

 

 

12.08.2018 in Lokalpolitik

OVB 10.08.18: Kohnen setzt auf SPD-Klassiker

 

Natascha Kohnen in Töging: Bei ihrem Auftritt im Volksfest­Stadl am Mittwochabend warb die SPD-Spitzenkandidatin zur Landtagswahl für einen Wechsel des Führungsstils in Bayerns Politik. Sie präsentierte sich unverkrampft und zugänglich - mit klassisch sozialdemokratischen Themen.

 

09.08.2018 in Veranstaltungen von SPD Haag in Obb.

OVB 03.08.18: NATASCHA KOHNEN IN HAAG

 

Ratschen über politische Themen

Zu einem lockeren Gespräch nach Haag kam Natascha Kohnen, Spitzenkandidatin der SPD in Bayern.
Mit Peter Syr als Gast auf dem Podium ging es um verschiedene Themen und natürlich Politik.

 

22.07.2018 in Wahlen

OVB: Ohne Stellenabbau modernisieren

 

Die heiße Phase vor der Landtagswahl hat begonnen. Die Mühldorfer SPD startete im Biergarten des Kinorestaurants in den Wahlkampf, wo sich ihre Kandidaten Kilian Maier (Landtag) und Ludwig Spirkl (Bezirkstag) mit ihren Zielsetzungen vorstellten.  

 

13.07.2018 in Kommunalpolitik

OVB 12.07.18: Bezahlbaren Wohnraum schaffen

 

Mühldorf. – Der Kreisausschuss hat bei seiner jüngsten Sitzung mit 12:1 Stimmen beschlossen, die Förderung zum Bau von Sozialwohnungen zu erhöhen.

 

27.06.2018 in Europa

SPD-Unterbezirke: mit Strauß-Zitat zur CSU-Kritik

 

Kritik an Flüchtlingspolitik – MdB Bärbel Kofler - Wahl der Europawahl-Delegierten

Scharfer Angriff auf die CSU mit Strauß-Zitaten: die Unterbezirks-Vorsitzenden Angelika Kölbl und Annette Heidrich bei der Wahlversammlung.

Von Robert Attenhauser

 

21.06.2018 in Landespolitik

Wahlprogramm Bayern SPD - Kilian Maier für Verbesserungen in der Region

 

Bayern - Am Wochenende hat sich die Bayern SPD in Weiden getroffen und ihr Wahlprogramm beschlossen. Mit dabei war Landtagskandidat in Mühldorf und Zweitstimmenkandidat in Altötting Kilian Maier. 

 

13.06.2018 in Gesundheit

PFC-Umweltskandal breitet sich aus: Nach Altötting nun auch Landkreis Pfaffenhofen betroffen

 

SPD-Verbraucherschützer Florian von Brunn verlangt vollständige Information der Bevölkerung in beiden Landkreisen noch vor der Landtagswahl

 

13.06.2018 in Service

Freistaat muss Wohnungen bauen – nicht verkaufen!

 

MdL Günther Knoblauch kritisiert die Haltung von Ministerpräsident Markus Söder beim Verkauf der GBW-Wohnungen

 

28.05.2018 in Gesundheit von SPD Ampfing

OVB 15.05.18: Überforderung als Ursache für Depressionen

 

„Depressiv Kranke erkennen ihre Krankheit nicht selbst und sie geben nur der Umwelt Schuld“, sagt Ludwig Spirkl, Pflegedienstleiter der Innsalzach-Kliniken. Er referierte auf Einladung der SPD Ampfing im Gasthaus Duschl in Ampfing über eine Krankheit, die weiter verbreitet ist als Demenz.

 

15.05.2018 in Service

Gute Nachrichte aus dem Landtag – Staatliche Hochbaumittel gehen in den Landkreis Mühldorf

 

Gute Nachrichten hat der Landtagsabgeordnete Günther Knoblauch (SPD) für einige Kommunen aus dem Landkreis Mühldorf a. Inn

 

15.05.2018 in Service

138.500 Euro für Museumsneubau zur Aufnahme der Sammlung Peter Schmidt in Waldkraiburg

 

  Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat in seiner heutigen Sitzung über Förderanträge aus dem gesamten Freistaat entschieden

 

25.04.2018 in Service

Rentenerhöhung beschlossen

 

Die heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler begrüßt die guten Nachrichten für über 20 Millionen Rentnerinnen und Rentner aus Berlin: Die Bundesregierung hat heute beschlossen, die Renten zu erhöhen. Zum 1. Juli 2018 wird die Rente in Westdeutschland um 3,22 Prozent und in den neuen Ländern sogar um 3,37 Prozent steigen.

 

22.04.2018 in Presse

Andrea Nahles neue SPD-Vorsitzende

 
  • 66,35 Prozent Zustimmung
  • Natascha Kohnen gratuliert
 

22.04.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Jetzt red I - zum Waldbad!

 

 

19.04.2018 in Landespolitik

Für die Freiheitsrechte der Bürgerinnen und Bürger

 
  • BayernSPD sagt Nein zum Polizeiaufgabengesetz (PAG)
  • Aktives Engagement in einem Bündnis gegen das PAG
 

06.04.2018 in Lokalpolitik

Bürgermeister im Gespräch

 

Erhalt von Sportstätten und Bädern sowie Krippenförderung waren Thema

 

01.04.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Mitgliederversammlung Waldkraiburg

 

Sonntag, 08.04.2018
10:00 Uhr

Ars Vivendi
Berliner Str. 56
Waldkraiburg

TOP 1: Begrüßung
TOP 2: Ehrungen
TOP 3: Rechenschaftsberichte
TOP 4: Killian Maier (Landtagskandidat) stellt sich kurz vor und anschließend Ihren Fragen
TOP 5: Wahl des Wahlvorstandes
TOP 6: Wahl der Delegierten zur "Europa-Unterbezirkskonferenz"
TOP 7: "Unser Waldbad" Rund um den Bürgerentscheid
TOP 8: Sonstiges

und noch viel Zeit zum Ratschen

 

30.03.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Live auf Facebook

 

 

30.03.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Ostern in Waldkraiburg

 
 

25.03.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

"Soziale Gerechtigkeit-Jung und Alt gemeinsam"

 

Als Gert Hilger das Thema "Bildungsgerechtigkeit" ansprach, entwickelte sich eine überaus lebhafte, leidenschaftliche und anspruchsvolle Diskussion, die vor allem die Defizite und Fehlentwicklungen im bestehenden Schulsystem aufdeckte. Verdeutlicht wurde dies bei der Thematik "Jung und Alt" zusammenstehen, wie sich in der Schilderung von Älteren und Jüngeren mit ihren individuellen "Schulerlebnissen" zeigte.

 

12.03.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Soziale Gerechtigkeit - Jung und Alt gemeinsam"

 

Neben den Vertreter von Juso, Alex Arnusch, und 60+, Gert Hilger,

spricht:

Günter Zellner, DGB-Regionalgeschäftsführer Oberbayern über ein wertschätzendes gemeinsames "Miteinander".

Freitag, 23. März
18°° 
Pizza - Centrale
Waldkraiburg Stadtplatz

Die Veranstaltung ist öffentlich, nach kurzen Impulsreferaten laden die Organisatoren alle Interessierten Bürgerrinnen und Bürger zum Gespräch und Gedankenaustausch ein.

 

 

11.03.2018 in Allgemein

Natascha Kohnen zur Spitzenkandidatin gewählt

 

Natascha Kohnen führt die BayernSPD in die Landtagswahl im Herbst. Mit fast 95 Prozent der Stimmen (exakt 94,81 %) wurde die Landesvorsitzende der BayernSPD auf dem Parteitag in München zur Spitzenkandidatin gewählt.

 

04.03.2018 in Presse

Fraktionschef Markus Rinderspacher froh über Ergebnis des SPD-Mitgliederentscheids

 

Debatte in der SPD über Regierungsbeteiligung war vorbildliche Form der Demokratie

 

25.02.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

60+

 

E I N L A D U N G

 

Waldkraiburg

Am Montag, 12. März, findet in Waldkraiburg um 14.00 Uhr im Restaurant "Hubertusstuben", Graslitzer Str. 4, eine gemeinsame Informationsveranstaltung der Arbeitsgemeinschaft SPD 60plus Waldkraiburg und des DGB-Rentnerstammtisches Waldkraiburg statt.

Ein sachkundiger Referent von der Dienstleistungsgewerkschaft wird im Rahmen des "ver.di-Lohnsteuerservices" für Fragen zum Thema "Besteuerung der Renten" Rede und Antwort stehen.

Die Sitzung ist offen für an Seniorenarbeit Interessierte.

 

09.02.2018 in Ortsverein von SPD Ampfing

OVB 24.1.18: Eine Frau an der Spitze

 

Angela Vogel ist neue Vorsitzende beim SPD-Ortsverein in Ampfing. Sie tritt damit die Nachfolge von Dietrich Hübner an. Ihr Stellvertreter ist Raoul Bertrand.

 

22.01.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Willy Brand Medaillie in Waldkraiburg verliehen

 

Walter Kraus, Christa Zabelt und Walter Zabelt wurden für jahrelange, überragende Arbeit um die Sozialdemokratie geehrt. Die Willy Brandt Medaille ist die höchste Auszeichnung die die SPD Bundesweit verleiht. Sie wird nur an SPD Mitglieder verliehen, die mit der Verbundenheit und den Verdiensten, die in besonderer Weise zu den Idealen „Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“, stehen.
Im AWO Seniorenzentrum traf man sich daher zu einer kleinen Feierstunde, mit Weißwurstfrühstück und musikalischer Umrahmung durch Frau Bitterlich am Keybord.

 

22.01.2018 in Unterbezirk von SPD Waldkraiburg

Waldkraiburg: Kilian Maier und Ludwig Spirkl

 

Bei der Unerbezirksdelegiertenkonferenz wurden beide Kandidaten einstimming nomminiert.

Kilian Maier für den Landtag und Ludwig Spirkl für den Bezirkstag

 

21.01.2018 in Unterbezirk

Maier und Spirkl für die SPD

 

Am Donnerstagabend hat die SPD ihre Direktkandidaten für den Wahlkreis Mühldorf bei der Landtags- und der Bezirkstagswahl bestimmt: Für das Maximilianeum bewirbt sich der 24-jährige Kilian Maier, für den Bezirkstag der Neumarkter Stadt- und Kreisrat Ludwig Spirkl.

 

20.01.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Waldkraiburger Stadtgespräch

 

Heiß diskutiert wurde heute über die Bundespolitik. GroKo "ja", "nein" oder "vielleicht"? Aber auch die lokalen Themen, angeheizt durch die heutige Berichterstattung im OVB "Rathaus und Waldbad" Der Bürgermeister möchte ohne Geld alles neu bauen, auslagern aus der Stadt und verkleinern. Für ihn spielen Bürgernähe, Erreichbarkeit und vorhandene Geothermie wohl keine Rolle.

 

13.01.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

SPD Waldkraiburg am Neujahrsempfang des DGB

 

"Neue Arbeitswelt ohne Moral"- so das Thema des DGB Neujahrsempfang in Waldkraiburg. DGB Kreisvorsitzender Richard Fischer konnte als Referenten Prof. Dr. Uto Meier von der Universität Eichstätt - Ingolstadt begrüßen.

„Me first oder we first?“

Prof. Dr. Uto Meier zeigte sehr deutlich die Fehler im System der ...

 

13.01.2018 in Unterbezirk

OVB 11.01.18: Knoblauch will es noch einmal wissen

 

Mühldorf. – Günther Knoblauch als aktueller Landtagsabgeordneter und langjähriger Bürgermeister kandidiert bei der SPD im Landkreis Altötting für den Landtag.

 

01.01.2018 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD - Waldkraiburg

 

Walter Kraus - ein Urgestein der Waldkraiburger SPD

Am 1. Januar 1968 trat Walter Kraus in die SPD ein. Noch heute ist er stolz darauf ein Sozialdemokrat zu sein, der sich immer noch für die Menschen in Waldkraiburg einsetzt.

Alexander Will, (Kreis- und Stadtrat), Alexander Arnusch (Ortsvereinsvorsitzender) und Richard Fischer (Kreisfraktionssprecher und 2ter Bürgermeister) gratulierten mit einer Delegation des Waldkraiburger SPD Vorstandes und der Egerländer Blaskapelle.

 

"Lieber Walter - danke für dein Engagement und Treue!"

 

22.12.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Waldkraiburger Weihnachtsgrüße

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. In der Weihnachtszeit bleibt Gelegenheit zum Rückblick und Zeit, um Kraft für Neues zu schöpfen. Das Bewährte erhalten und das Neue versuchen – darin ist der Erfolg zu sehen.

Erst am Ende eines Jahres weiß man, wie sein Anfang war.“

Dieses Zitat von Friedrich Nietzsche trifft den Nagel auf den Kopf.

Herzlichen Dank für Euren engagierten Einsatz in einem ...

 

21.12.2017 in Ratsfraktion von SPD Waldkraiburg

Rede zum Kreishaushalt 2018 vom Fraktionsvorsitzenden Richard Fischer

 
Auch in diesem Jahr gibt es von mir zu Beginn der Haushaltsrede ein kurzes Zitat, so Fischer:
 
„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
 
Dieses Zitat von Albert Einstein passt meiner Meinung nach ziemlich gut zur heutigen Kreistagssitzung. Denn es geht darum, den Haushalt und damit die Zukunft unseres Landkreises zu gestalten. Ja, Zukunft gestalten und dabei auch an neue Wege zu denken. Das sollten wir uns im Hinblick auf das vorliegende und die folgenden Jahren vornehmen.
 

19.12.2017 in Jugend

OVB 19.12.17: Jusos starten neu im Landkreis

 

Die Jusos haben sich auf Kreisebene wieder organisiert. Am Freitagabend gründeten sich Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD (Jusos) in Waldkraiburg neu und wählten einen Vorstand. Erster Vorsitzender ist der 26-jährige Alexander Arnusch, der auch Vorsitzender des SPD-Ortsverbandes Waldkraiburg ist.

 

18.12.2017 in Unterbezirk von SPD Waldkraiburg

Ein frischer Wind weht durch den Landkreis

 
Neue Juso Gruppe im Unterbezirk Mühldorf gegründet!

 

  • Der stellv. Bundesjusovorsitzende, Josef Parzinger, Schwerpunkte in ihrer Arbeit sehen die jungen Sozialdemokraten im Kampf gegen Rechtspopulisten
  • Der Kreisjusovorsitzende Altötting, Kilian Maier, betonte wie gut er es finde, dass es im Landkreis fortschrittliche Kräfte gibt
  • Der neue Kreisjusovorsitzende Mühldorf, Alex Arnusch, sieht es als große Herausforderung, die Juso Gruppe im UB Mühldorf zu installieren

Bericht zu den Wahlen und mehr Infos

 

 

13.12.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Jusos Gründungsveranstalltung

 

Gründung Kreisjusos in Waldkraiburg

Jung, sozial eingestellt, demokratisches Verständnis
und der Wille etwas zu verändern - mitzugestalten.

Dann bist Du bei uns genau richtig. Schau doch einfach mal vorbei!

Freitag, 15.12.2017, 20:00 Uhr.
Ort: Taverne Korfu , Berliner Straße, Waldkraiburg

 

04.12.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Wir trauern um Ewald Schurer

 

einen treuen Weggefährten und Unterstützer der Region und Waldkraiburgs. Immer wenn wir Ewald gerufen haben, stand er zu uns und kam gerne vorbei.

Danke für die lange, gemeinsame Zeit! Danke für Deine Freundschaft! Danke für Dein Engagement!

Wir wünschen Ira Ebner und allen Familienangehörigen viel Kraft um das Unfassbare zu verstehen.

Ewald wir werden Dich nie vergessen, so wie Du uns nie vergessen hast und immer für uns da warst.

 

04.12.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Wunschbaum Waldkraiburg

 

heute im OVB (https://www.ovb-heimatzeitungen.de/waldkraiburg/2017/12/03/ein-wunschbaum-fuer-alle.ovb)

 

03.12.2017 in Unterbezirk

Trauer um Ewald Schurer

 

Mit großer Bestürzung habe ich als Vorsitzende des Unterbezirks Mühldorf vom Tod Ewald Schurers erfahren, quer durch alle Ortsvereine, herrscht in diesen Tagen fassungsloseTraurigkeit. Einigen von uns war er langjähriger  Weggefährte, vielen in den politischen Gliederungen und darüber hinaus waren ihm auch menschlich und persönlich in Freundschaft verbunden.

Unvergessen bleibt sein intensives Engagement für unsere Region. Ewald Schurers Name ist untrennbar mit der SPD im Landkreis Mühldorf verknüpft – nicht nur als Betreuungsabgeordneter des Bundestags, auch als Vorstand des Bezirks Oberbayern durften wir ihn oft bei uns begrüßen.

Mein Mitgefühl und mein Beileid gilt seiner Familie, Ira Ebner, den Kindern, allen die ihm nahe waren, und ich wünsche ihnen und euch Kraft und Stärke in diesen so so schweren Stunden.

Ewald,  danke!

Danke für Alles !

Angelika Kölbl


 

22.11.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Wunschbaum Waldkraiburg

 

"Helfen wir mit, damit die Kerzen an Weihnachten noch ein bisschen heller strahlen!"

... und so gehts =>

 

14.11.2017 in Kommunalpolitik

PFOA: Umfassende Aufklärung notwendig

 

MdL Günther Knoblauch fordert Transparenz für Bevölkerung – Akzeptanz für Chemieindustrie darf nicht leichtfertig verspielt werden

 

10.11.2017 in Lokalpolitik

Fortschritte beim Radweg zwischen Maitenbeth und Hohenlinden

 

MdL Günther Knoblauch teilt mit: Gespräche mit Gemeinden verliefen positiv - Straßenbauamt erarbeitet Linienführung

 

09.11.2017 in Service

Eisner haben wir den Freistaat Bayern zu verdanken.

 

Natascha Kohnen würdigt Kurt Eisner

 

05.11.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Waldkraiburg ist Fair Trade

 

„Wetten das wir das Gewicht unseres Bürgermeisters in 2 Stunden an Fair Trade Produkten verkaufen.“ so die Wette zwischen Stadträten und dem Organisationsteam Fair Trade Stadt Waldkraiburg.

So wie wir unseren 2. Bürgermeister, Richard Fischer, kennen, war er schon vor dem offiziellen Start unterwegs um Fair Trade Waren an die Frau / den Mann zu bringen. Bürgernah ging er aktiv auf die Bürger zu und hatte nebenbei noch ein Ohr für Fragen, Wünsche oder ...

 

01.11.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Senioren AG 60+

 

SPD OV Vorsitzender Alex Arnusch beglückwünschte den Vorsitzenden Gert Hilger und seinen Steĺlvertreter Bernd Wegmann zu ihren neuen Ämtern und sagte die Unterstützung des Ortsvereins in allen Belangen zu. Die Senioren AG 60+ kann starten.

 

27.10.2017 in Landespolitik

SPD kämpft für den Erhalt des Mindestlohns

 

Kohnen: Lohndumping schwarzer Schafe unter den Firmen ist "schlichtweg asozial"

 

22.10.2017 in Presse

Automatische BAföG-Anpassung: CSU und Grüne im Landtag betrachten das nicht als dringend

 

Sätze sind zu niedrig: Hochschulpolitische Sprecherin Isabell Zacharias bangt um Chancengleichheit beim Studium

 

08.10.2017 in Service von SPD Waldkraiburg

"Wie sehr uns Willy Brandt fehlt, war nie so spürbar wie heute" *Thierse*

 

08.10.2017 ### 16:35

Kurz nach der Bundestagswahl: Die SPD hat schon bessere Zeiten erlebt. Viele von uns erinnern sich da gerne an Willy Brandt - gerade jetzt zum 25. Todestag an diesem Sonntag.

Kann der Geist von Willy helfen, immer den Blick nach vorne, immer zur sozialen Gerechtigkeit?

siehe auch: https://www.willy-brandt-biografie.de/

 

08.10.2017 in Ortsverein von SPD Kraiburg am Inn

pol. Frühschoppen mit Florian Ritter MdL

 

SPD Frühschoppen in Kraiburg mit MdL Florian Ritter. Nach der Wahl ist vor der Wahl, zur Neuausrichtung der SPD. Florian Ritter stellt sich den Fragen der Basis.

 

08.10.2017 in Landespolitik

Die BayernSPD im 19. Bundestag: Neun Frauen, neun Männer

 

Im 19. Deutschen Bundestag ist die BayernSPD mit ingesamt 18 Abgeordneten vertreten.

 

24.09.2017 in Wahlen

Bundestagswahl - Kohnen: "Schwere Niederlage, wir nehmen die Rolle der Oppositionsführung an!"

 

Die Landesvorsitzende der BayernSPD Natascha Kohnen kommentiert die ersten Prognosen zur Bundestagswahl wie folgt:

"Das ist eine schwere Niederlage, die dritte in Folge. Für die SPD heißt das: Wir nehmen die Rolle der Oppositionsführung an ohne Hintertür. Wir führen heute Abend keine Personaldiskussionen oder organisatorische Debatten. Wir werden uns dafür Zeit nehmen in den nächsten Tagen und Wochen.“

 

24.09.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Waldkraiburg hat die Wahl - heute

 

 

20.09.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Briefwahl es eilt

 

 

19.09.2017 in Service von SPD Waldkraiburg

Nichtwähler entscheiden, dass andere entscheiden

 

Schon mal drüber nachgedacht?

 

19.09.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Endspurt mit Annette Heidrich und Martin Schulz

 
Wir lassen niemanden im Regen stehen!

Der Waldkraiburger Grüne Markt am Samstag ist ein beliebter Treffpunkt für die Bürger unserer Stadt. Es wird eingekauft, geschaut, Bekannte getroffen und „geratscht“.

Genau dort haben wir unseren Infostand mit Annette Heidrich, unserer SPD Direktkandidatin, aufgestellt. Leider machte uns das Wetter an diesem Samstag einen Strich durch die Rechnung. Bei Regen und Kälte war der Besuch des Marktes nur mäßig. Und doch haben wir mit einigen Leuten wirklich intensive und angeregte Gespräche geführt. Annette Heidrich konnte ihre politischen Ziele vorstellen und sich bei uns bekannt machen.

Auch am nächsten Wochenende können Sie uns von 8 Uhr – 12 Uhr im Stadtgebiet treffen. Sprechen Sie uns nicht nur zum Thema "Wahl" an.

 

06.09.2017 in Service

Es ist Zeit

 

 

 

06.09.2017 in Service von SPD Waldkraiburg

Es ist Zeit 2

 

 

04.09.2017 in Service

Martin Schulz auf dem Gillamoos - Die besten Zitate

 

Gillamoos-Montag in Abensberg bei der BayernSPD: SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat vor 2000 Gästen im Jungbräuzelt klar gemacht: Er hat einen Plan für die Zukunft des Landes, wenn es um die Rente geht, die Entlastung von Familien und um gerechte Löhne für Frauen und Männer.

Zum TV-Duell

"Wir haben gestern gesehen: Es gibt jemanden, der will die Zukunft nur verwalten, und es gibt jemanden, der will die Zukunft gestalten. Und dieser jemand heißt Martin Schulz."

 

weiter BayernSPD

 

02.09.2017 in Service

Martin Schulz: Für mehr Gerechtigkeit

 

 

 

01.09.2017 in Service von SPD Waldkraiburg

Briefwahl - JETZT!

 

 

31.08.2017 in Service von SPD Waldkraiburg

Es ist Zeit

 

 

 

14.08.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Mit der SPD auf dem Bauernhof

 

Das Ferienprogramm des SPD Ortsverein Waldkraiburg!

 

Und wieder machte sich der SPD Ortsverein mit rund 40 Kindern auf den Weg zum Thalhamer Erlebnisbauernhof der Familie Bauer. Mit dabei wunderbares Wetter, Martina Arnusch-Haselwarter und Bernd Wegmann als Betreuer und aufgeregte Kinder, die sich auf einen schönen Tag freuten.

Tiere hautnah erleben, erfahren wie Korn gemahlen wird, selbst Pizza backen, im Heustadl hüpfen und natürlich mit dem riesigen Fuhrpark und den vielen anderen Spielmöglichkeiten den Tag verbringen – hier war wirklich etwas los. Viel zu schnell ging der Ausflug vorbei und jetzt heißt es ein Jahr warten, bis es wieder so weit ist – Ferientag auf dem Bauernhof. Denn eins ist sicher, im nächsten Jahr sind wir wieder hier.

 

09.08.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Waldkraiburg ist Aqua Gaudi !!

 

Großes Familienfest im Waldbad – für die Oma bis zum Enkel

 

Der Wettergott hätte es nicht besser meinen können, denn das Wetter bescherte den Veranstaltern der Aqua Gaudi einen wunderschönen Tag.Der Förderverein Waldbad Waldkraiburg mit Jürgen Zabelt und Martina Arnusch-Haselwarter an der Spitze hatte ein Fest für alle Daheimgebliebenen organisiert und ins Waldbad eingeladen. Dort gab es von 9 Uhr früh bis 20 Uhr am Abend eine Attraktion nach der anderen. Spiele, Wettkämpfe, Kinderanimation, Disco und sogar Blasmusik am Schwimmbecken, Schmankerl zum Essen und ein riesiges Kuchenbüffet, alles war vorhanden. Die 2200 Besucher wussten zu schätzen, was hier in ehrenamtlicher Arbeit organisiert wurde.

 

09.08.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Mitgliederversammlung der SPD

 

Der SPD Ortsverein traf sich in der Taverne Korfu zur Mitgliederversammlung, um Informationen und Termine an Alle weiter zu geben und um die Delegierten zu Bezirkstagwahl und zur Landtagswahl zu wählen.

OV Vorsitzender Alexander Arnusch konnte zahlreiche Genossinnen und Genossen begrüßen und gab nach seiner Begrüßung einen kurzen Überblick über die Aktivitäten und Veranstaltungen der letzten Monate und über geplante Aktionen in naher Zukunft. Von der Beteiligung an Rama dama , einem Infostand zum Rathaus – Neubau oder ...

 

09.08.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Der Wahlkampf hat begonnen

 

Infostand mit Annette Heidrich in der Waldkraiburger Innenstadt

 

Wahlkampf kann wunderbar duften, wenn Annette Heidrich, unsere SPD Bundestagskandidatin, mit dem SPD Waffeleisen und einem leckeren Waffelteig auf Wahlkampftour ist. Sie brachte nicht nur Infomaterial mit, sondern lockte durch die frisch gebackenen Waffeln so manchen Besucher an unseren Infostand.

Unterstützt wurde sie vom OV Vorsitzenden Alexander Arnusch, 2. Bürgermeister Richard Fischer, Bernd Wegmann und Ursula Fischer. Es ergaben sich viele Gelegenheiten, die SPD Ziele zu erklären und bekannt zu machen.

 

09.08.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

SPD Waldkraiburg 60+

 

 

19.07.2017 in MdB und MdL

Ehrenamtliche aus der Region beim Sommerempfang in Schloss Schleißheim

 

Abgeordneter Knoblauch dankt Ehrenamtlichen bei Bayerns größtem Bürgerfest

 

09.07.2017 in Allgemein

SPD-Vorsitzende Natascha Kohnen wirbt für flächendeckende Digitalisierung in Bayern

 

Bayerns SPD-Vorsitzende Natascha Kohnen hat in ihrer Erwiderung auf die Regierungserklärung zum digitalen Aufbruch aufgerufen.

 

04.06.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Reinhard Babiak

 

 – ein aktiver Gewerkschafter und überzeugter Sozialdemokrat

Am 2. Juni 2017 erreichte den SPD Ortsverein die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Mitglied, Reinhard Babiak, an den Folgen einer langen Krankheit verstorben ist. Alle wussten, dass es um seine Gesundheit nicht zum Besten bestellt war, aber niemand wollte an ein Lebensende mit 70 Jahren glauben.

 

02.06.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Wir trauern um Reinhard Babiak

 

(Quelle: epaper.ovb-online.de)

 

28.05.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Bayern SPD fordert einen Sonderfond von der bayerischen Staatsregierung

 

30 Mio. Euro sollen die Kommunen bei der Sanierung der Schwimmbäder unterstützen

Mit dieser Forderung weist Markus Rinderspacher, SPD Fraktionsvorsitzender im Landtag, auf die prekäre Situation mancher Gemeinden und Städte hin, die ihre Schwimmbäder auf Grund hoher Sanierungskosten nicht weiter betreiben können. Um diese Thematik zu veranschaulichen besuchte er auf Einladung des SPD Ortsvereins das Waldbad in Waldkraiburg. Denn auch hier ist die Lage angespannt, das Bad sanierungsbedürftig, keine finanziellen Mittel stehen zur Verfügung und die Frage Sanierung oder Neubau ist noch nicht entschieden.

2. Bürgermeister Richard Fischer konnte neben Markus Rinderspacher und ...

 

25.05.2017 in Lokalpolitik

Pressemitteilung

 

Annette Heidrich als Beisitzerin in den Landesvorstand der Bayern-SPD gewählt.

 

20.05.2017 in Landespolitik

Natascha Kohnen neue Landesvorsitzende

 

Natascha Kohnen ist neue Landesvorsitzende der BayernSPD. Die annähernd 300 Delegierten wählten sie auf dem Landesparteitag in Schweinfurt mit 88,3 Prozent der Stimmen. Natascha Kohnen ist die dritte Frau nach Renate Schmidt und Lisa Albrecht an der Spitze der bayerischen Sozialdemokratie. In ihrer Antrittsrede bekannte sich Kohnen zu Bayern als ihrer Heimat.

 

17.05.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Vielen Dank, lieber Ewald Schurer!

 

Mit Bestürzung haben einige Ortsvereinsvorsitzende und Mitglieder des Kreisverbandes Mühldorf das Ergebnis der Vorstandswahl des SPD Bezirksparteitages Oberbayern vom letzten Samstag in Ebersberg aufgenommen.

Richard Fischer, SPD Fraktionsvorsitzender im Kreistag, 2. Bürgermeister der Stadt Waldkraiburg:

 „Wir bedauern, dass  die Entscheidung gegen unseren langjährigen Unterstützer und Bundestagsabgeordneten Ewald Schurer  gefallen ist und bedanken uns herzlich für die jahrelange, vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit“. Ewald Schurer hat in mehr als vierzehn Jahren jederzeit und aktiv unterstützend an unserer Seite gestanden.

Der SPD Ortsverein Waldkraiburg blickt auf eine jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ewald Schurer zurück. Durch ihn haben ...

 

14.05.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Vorstandschaft SPD Waldkraiburg

 

Genau heute vor 2 Monaten kürten die Mitglieder der SPD Waldkraiburg seinen neuen Vorstand um den Vorsitzenden Alexander Arnusch.

Die Aufgaben der einzelnen Mitglieder sehen Sie unter Ortsverein/Vorstand

 

11.05.2017 in Soziales & Familie

Altöttinger Vorzeigeprojekt der Wohnvermittlung im Landtag vorgestellt

 

Koordinatorin Annette Heidrich stellt erfolgreichen „Altöttinger Weg“ der Wohnungsvermittlung an anerkannte Flüchtlinge vor

 

08.05.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Gerd Ruchlinski zieht positive Bilanz

 

Rama dama im Rückblick

Eine durchweg positive Bilanz zog Umweltreferent Gerd Ruchlinski zum Aktionstag „Rama dama“ in Waldkraiburg. Er zeigte sich beeindruckt von der Vielzahl der Helfer und dem enormen Sammelgut, das die Freiwilligen zusammen brachten.
Gerd Ruchlinski bedankte sich nicht nur bei allen fleißigen Sammlern, sondern vor allem auch bei den Mitarbeitern des Bauhofes.

Was wäre der Tag ohne die ...

 

07.05.2017 in Bezirkstag

Florian Ritter neuer SPD-Chef in Oberbayern

 

Wechsel bei der SPD Oberbayern: Der Münchner Landtagsabgeordnete, Florian Ritter, ist neuer Vorsitzender des Bezirks.

 

03.05.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Ein Wochenende, an dem was los war!!

 

Rama dama und Maikundgebung in Waldkraiburg

Da kann man nicht sagen, in Waldkraiburg ist nichts los. An diesem langen Wochenende war schon einiges geboten.

Rama dama ... von kleinen Schnapsflaschen, Metallschrott bis hin zu Spritzen. Alles wurde eingesammelt ​...

Maikundgebung ... dem Tag der Arbeiter ... für mehr Gerechtigkeit ...

 

23.04.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Soll das Waldkraiburger Rathaus weg?

 

Mit dieser provokanten Frage startete der SPD Ortsverein seine Umfrage in der Fußgängerzone zum Thema Rathaus – Sanieren oder Neubau?

...

29 Bürger stimmten für eine Sanierung, 49 standen einem Neubau positiv gegenüber.

​...

 

30.03.2017 in Unterbezirk

OVB 27.03.17: Erstmals eine Frau an der Spitze

 

ANGELIKA KÖLBL ZUR VORSITZENDEN DES SPD-UNTERBEZIRKS GEWÄHLT
Der SPD-Unterbezirk Mühldorf hat erstmals eine Frau an der Spitze: Angelika Kölbl wurde am Freitagabend mit 25 von 27 Stimmen neue Vorsitzende. Der bisherige Chef der Landkreis-SPD, Günther Knoblauch, stand nach zwei Jahren nicht mehr für das Amt zu Verfügung.

 

16.03.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung der SPD

 

Auch in diesem Jahr wurden wieder einige langjährige Mitglieder geehrt. Wie Vorsitzender Bernd Wegmann richtig sagte, es ist heute nicht mehr selbstverständlich, sich an eine Partei zu binden und ihr jahrelang die Treue zu halten.
Für 25jährige Mitgliedschaft geehrt wurde ...

 

15.03.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Interview bei ISW

 

Mit einem klick auf das Logo von ISW gelangen Sie direkt zum Liveinterview mit unserem Vorsitzenden Alex Arnusch. Aufgenommen am 14.03.2017.

 

Kreisräte

Kalender

Alle Termine öffnen.

13.01.2019, 10:30 Uhr OV Kraiburg: Jahresauftakt-Frühschoppen
Weißwurstfrühstück

06.03.2019, 18:00 Uhr OV Kraiburg: Steckerlfischessen
Steckerlfischessen im Sportheim zum politischen Aschermittwoch

07.04.2019, 10:30 Uhr OV Kraiburg: Frühschoppen

29.06.2019, 15:00 Uhr OV Kraiburg: Sommerfest

Alle Termine

Mitglied werden!

So erreichen Sie uns

UB Mühldorf SPD-Geschäftsstelle Mühlenstraße 12 84453 Mühldorf Tel. 08631 - 71 97 Fax 08631 - 1 48 34 Eleonore.Ismail(at)spd.de
 

Besucher

Besucher:1105346
Heute:89
Online:1

Mühldorf ist bunt