70jähriges Jubiläum der Egerländer Blaskapelle Waldkraiburg

Veröffentlicht am 25.10.2016 in Ortsverein

Hier machte die SPD gerne einen Besuch

Ein Jubiläum der seltenen Art in unserer jungen Stadt Waldkraiburg konnte die Egerländer Trachtenkapelle feiern. Seit nun mehr 70 Jahren sind sie ein fester Bestandteil des Waldkraiburger Vereinsleben. Sie gehören ebenso zu Waldkraiburg wie unser SPD Ortsverein.

Deshalb trafen sich ...

2. Bürgermeister Richard Fischer mit Frau Ursula, OV Vorsitzender Bernd Wegmann, Stadträtin Christine Blaschek, Kreisrat Alex Will mit Frau Anni und Christa Zabelt im Haus der Kultur zu einem vergnüglichen Nachmittag mit Blasmusik. Selbst Landtagsabgeordneter Günther Knoblauch schaute auf eine Stunde vorbei. Viele Waldkraiburger Familien haben ihre Wurzeln im Egerland, die bekannten Melodien und Lieder erinnern viele an ihre Kindheit. Abgesehen davon, dass hier Musikanten mit Herzblut auf der Bühne stehen, diente der Nachmittag außerdem als Benefizveranstaltung. Der Gesamte Erlös kommt der Evangelischen Kirche zur Kirchturmrenovierung zu Gute.

Wir Waldkraiburger sind stolz auf unsere „Egerländer“ und freuen uns auf noch sehr viele Auftritte, zu denen wir gerne kommen.

 
 

Homepage SPD Waldkraiburg

So erreichen Sie uns

UB Mühldorf SPD-Geschäftsstelle Mühlenstraße 12 84453 Mühldorf Tel. 08631 - 71 97 Fax 08631 - 1 48 34 Eleonore.Ismail(at)spd.de