Kulturgespräch mit Peter Syr

Veröffentlicht am 13.02.2020 in Kommunalpolitik

Am 1. Februar fand das „Kulturgespräch“ mit Peter Syr in der Wahlwerkstatt der SPD statt.

Sein detaillierter und richtungsweisender Vortrag über Möglichkeiten der Kulturarbeit, die Kulturfinanzierung und die kulturelle Infrastruktur in kleineren und mittleren Orten, jenseits der Metropolen, führt zu den kulturellen Möglichkeiten in Haag. Bürgermeisterin Sissi Schätz wies darauf hin, dass sich die Ausgaben für Kultur in Haag, unter ihrer Legislaturperiode, wesentlich gesteigert haben. Zahlreiche kulturelle Veranstaltung fanden und finden statt. Peter Syr ergänzte, dass seines Erachtens ein kulturelles Gesamtkonzept zu erarbeiten sei und ein fester Kulturhaushalt eingerichtet werden müsse, um mittel- und langfristige Konzeptionen zu ermöglichen.

Mit dem Vortrag von Peter Syr, den Ausführungen von Sissi Schätz und der anschließenden Diskussion hat die Haager SPD bewiesen, dass sie die kulturelle Entwicklung als einen elementaren Faktor für das gesellschaftliche Leben in Haag erachtet und die Kompetenz hat, diese auch zu verwirklichen.

Homepage SPD Haag in Obb.

07.04.2020 - 31.05.2020
Bis auf weiteres sind aufgrund der Pandemie alle Termine auf unbestimmte Zeit verschoben.

Mitglied werden!