Herzlich Willkommen beim SPD Unterbezirk Mühldorf

Liebe Besucherinnen,liebe Besucher, es freut uns sehr, dass Sie sich für die politische Arbeit der Mühldorf SPD interessieren. Nehmen Sie sich ein wenig Zeit, um mehr über die Aktivitäten des Mühldorfer Unterbezirks zu erfahren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen.

Sie können uns Ihre Fragen auch per Mail schicken: info@spd-kv-muehldorf.de

.

18.06.2022 in Lokalpolitik von SPD Waldkraiburg

Rote Bank aktiviert!

Stadtpark

Samstag 9. Juli

Ab 13:00 Uhr

Wir aktivieren in Waldkraiburg die "Rote Bank"

In unregelmäßigen Abständen und zunächst an verschiedenen Positionen im Stadtgebiet findet ihr die "Rote Bank"

Was hat es damit auf sich?

Mitglieder des SPD-Ortsvereins, des Vorstands, der Stadtratsfraktion und gelegentlich auch "Politprominenz" von außerhalb, sitzen auf der "Roten Bank" und warten auf Euch. Wir sind offen für alle Fragen und Anregungen und freuen uns auf interessante Gespräche!

07.06.2022 in Allgemein von SPD Haag in Obb.

Tag der Vereine

Bürgermeisterin Sissi Schätz und Gemeinderat Siegi Maier beim Tag der Vereine. „Es ist toll, das vielfältige Angebot unserer Vereine bei einem Rundgang erleben zu können“, so das Fazit.

28.04.2022 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Waldkraiburg

Heraus zum 1. Mai!

Beitrag des AfA-Bundesvorstands zum 1. Mai: Den Wandel zum Fortschritt machen!

Auf das Bild klicken!

08.04.2022 in Ratsfraktion von SPD Waldkraiburg

SPD Fraktion lehnt Haushalt geschlossen ab

Zur Haushaltsrede bitte auf das Bild klicken!

SPD Fraktion lehnt Haushalt geschlossen ab.

Es sind zu viele Unsicherheitsfaktoren enthalten, die eine

fundierte Zahlenentwicklung nicht zulassen.

Leider wurden auch in diesem Jahr keine Diskussionen zum Haushalt zugelassen, die Reden mussten

schriftlich abgegeben werden. Gerade bei so einem Haushalt mit einer enormen Schuldenbelastung, wäre

eine Aussprache nötig gewesen.

Unsere Fraktion hat den Haushalt auch aus dem Grund abgelehnt, da vor der Abstimmung schon klar war,

dass dieser Haushalt nicht zu realisieren ist, und man von Seiten der Mehrheitsparteien (UWG,CSU) einen

Nachtragshaushalt auf den Weg bringen muss.

Auf diese Art und Weise kann man die Zukunftsentwicklung unserer Stadt für nachfolgende Generationen

nicht planen.

04.04.2022 in Ortsverein von SPD Haag in Obb.

Eine Ära geht zu Ende

Nach 25 Jahren gab unser 1. Vorsitzender Peter Bauer sein Amt an Eva Rehbein ab. Bürgermeisterin Sissi Schätz dankte Peter für sein langjähriges Engagement und überreichte ihm neben einem Geschenk des Ortsvereins auch die goldene SPD-Ehrennadel für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft sowie eine Dankesurkunde der SPD-Spitze „für die Verwirklichung unserer gesellschaftlichen Ziele“.