SPD Unterbezirk Mühldorf am Inn

93,5 % für Peer Steinbrück!

Veröffentlicht am 10.12.2012 in Unterbezirk

Unser Kanzlerkandidat konnte bei seiner Nominierung in Hannover ein sensationelles Ergebnis erreichen. Mit dem Rückenwind  dieses Vertrauensvotums gehen wir geschlossen in einen starken Wahlkampf 2013.

„Ich bin wirklich begeistert von diesem Ergebnis“, sagte Richard Fischer, SPD Unterbezirksvorsitzender, der die Rede Peer Steinbrücks am Fernsehen verfolgte.

„Nach all den durchsichtigen und mehr als scheinheiligen Störmanövern im Vorfeld, hat sich gezeigt, dass sich unsere Partei in der Meinungsbildung und Kandidatenfindung nicht beeinflussen lässt. Mit dem Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück sind wir gut aufgestellt, ich persönlich freue mich schon auf den kommenden  Wahlkampf und bin mir sicher, dass unser Unterbezirk alles dafür tun wird, um einen Politikwechsel in Berlin zu unterstützen. Den Worten Steinbrücks kann ich mich nur anschließen: “Wir stehen zu unseren Traditionen – aber bewegen uns auch auf der Höhe der Zeit! Zeit für einen Wechsel!“ Gerechtigkeit, das wird immer wieder deutlich, ist das zentrale Thema des Mannes, der die SPD in den Wahlkampf führen will. Er will eine Politik durchsetzen mit klarer Richtung – den Mensch im Mittelpunkt. Oder wie Peer Steinbrück es formuliert: „Mehr Wir und weniger ich“.

Wir als SPD sehen einem Jahr mit 3 Wahlen entgegen, der Bundestagswahl, der Landtagswahl, und den Bezirkstagwahlen. Das wird von uns allen sehr viel Einsatz, Zeit und Idealismus erfordern. Genau hier können wir den Leitspruch Peer Steinbrücks in die Praxis umsetzen, mehr wir und weniger ich. Mir persönlich gibt diese Geschlossenheit, mit der unsere Partei hinter unserem Kanzlerkandidaten steht, ein gutes Gefühl für die kommenden Wahlkämpfe.

 Ein weiteres wichtiges Ereignis im nächsten Jahr: 2013 wird die SPD 150 Jahre jung! Millionen Menschen haben seit ihrer Gründung für die Ziele und Werte der SPD gearbeitet. Unter großen Entbehrungen und Opfern, unter widrigen Umständen und unter großen Triumphen, auch politischen Fehlern, vielen kleinen Erfolgen. „Lasst uns mit Freude und Energie ins Neue Jahr starten, das Jubiläum der SPD feiern und die Wahlkämpfe erfolgreich bestreiten. Schließen wir uns den Worten Steinbrücks an -  unser Land braucht einen Kompass, klaren Kurs und Werteorientierung – und setzen sie in die Tat um. Wir brauchen eine klare Orientierung in Richtung soziale Gerechtigkeit. Das ist es, was Sozialdemokratie auszeichnet“, sagte Richard Fischer mit Blick auf das Jahr 2013.

 

So erreichen Sie uns

UB Mühldorf SPD-Geschäftsstelle Mühlenstraße 12 84453 Mühldorf Tel. 08631 - 71 97 Fax 08631 - 1 48 34 Eleonore.Ismail(at)spd.de