Danke Erika und Harry Zappe, wir werden Euch vermissen!

Veröffentlicht am 16.05.2016 in Ortsverein

Aus dem Danke der SPD Waldkraiburg für ein halbes Jahrhundert Gastfreundlichkeit wurde doch etwas Wehmut und eine Geschichte „Zappe in Waldkraiburg“. Harry Zappe begrüßte Bernd Wegmann, SPD Vorsitzenden, und 2ten Bürgermeister, Richard Fischer, sehr herzlich beim überraschendenden Besuch in der Traditionsgaststätte in der Aussiger Straße.

„Harry“ setzte sich gerne an den Tisch der SPD Delegation und ...

Eine Institution der Waldkraiburger Gastronomieszene schließt für immer ihre Pforten. Unzählige Stunden hat der SPD Ortsverein im Laufe der Jahre hier verbracht, bei Faschingsbällen, politischen Veranstaltungen, Vorstandssitzungen und ähnlichem. Dafür wollen wir uns zum Abschied nocheinmal herzlich bedanken!

... begann etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern. So berichtete er wie alles begann in Neuötting und hier an der Aussiger Straße. Besonders lebhaft berichtete er von den Volksfesten. Leider konnte er sich nie durchsetzen um eine Landwirtschaftsschau, so wie sie später in Karpfham zum Renner wurde, in Waldkraiburg anzusiedeln um das ländliche Umfeld nach Waldkraiburg zu ziehen. Genauso leidenschaftlich bemühte er sich um das Weinfest am Satrouville Platz und vergisst dabei nicht den Kampf um den richtigen Standplatz für den WC-Wagen zu erwähnen und wer ihn schlußendlich fachgerecht anschließen kann.

Aber auch dass er und seine Frau Erika jahrelang im Stillen der SPD Waldkraiburg angehörte. Schmunzelnd berichte Zappe, dass es dann Einzelpersonen schafften ihn zu seinem SPD-Waldkraiburg-Austritt zu bewegen. „Erst im Hintergrund und dann parteilos bin ich immer gut gefahren und konnte alle Vereine und Parteien bei mir begrüßen“.

Besonders emotional wurde es als Harry Zappe von seiner Köchin berichtete, die seit 1983 mit einer Unterbrechung, während der Zeit des Verpachtens, bei ihm die Küche beherrschte. Sie hat nie nach Zeiten oder Geld gefragt, sie war einfach immer da, wenn sie gebraucht wurde. "Das habe ich immer, auch monetär, honoriert"

„Jetzt wird zugesperrt und ich möchte noch ein paar schöne Jahre mit meiner Erika verbringen“, so Harry Zappe „Und Eure letzte Rund bei mir geht natürlich auf mich“.

Danke Erika, danke Harry, danke Zappe!

 
 

Homepage SPD Waldkraiburg

So erreichen Sie uns

UB Mühldorf SPD-Geschäftsstelle Mühlenstraße 12 84453 Mühldorf Tel. 08631 - 71 97 Fax 08631 - 1 48 34 Eleonore.Ismail(at)spd.de