Der Mensch - auch der Deutsche - wandert seit es ihn gibt

Veröffentlicht am 28.03.2016 in Ortsverein

„Als Obama sagte ‚Yes we can‘, hat die Welt ihn bejubelt. Wenn Merkel sagt ‚Wir schaffen das‘ wird sie bei Pegida-Demos mit ‚Verpiss Dich, Du Fotze!‘’beschimpft. So dumm, peinlich und traurig AfD, Pegida, NPD und Konsorten sind, sie alle sollten uns nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mehrheit unseres Landes anders denkt, sich engagiert, hilft, tolerant und weltoffen ist. Der Mensch - auch der Deutsche - wandert seit es ihn gibt, und wird das weiter tun. Man muss kein Historiker sein, um zu wissen, dass Segregation noch nie funktioniert hat, Integration aber umso besser. Und, dass eine ausgestreckte Hand mehr bringt, als eine geballte Faust.“
Hannes Jaenicke, Schauspieler

Wir machen uns stark gegen Hetze, Gewalt und antidemokratische Parolen. Gib uns deine Stimme für Vernunft: www.stimmefuervernunft ‪#‎StimmefuerVernunft‬

Homepage SPD Waldkraiburg