Emotionaler Abschied des Klinikpersonals

Veröffentlicht am 25.10.2022 in Kommunalpolitik

Der Pflegenotstand ist nun spürbar in der Bevölkerung angekommen. Nicht nur einzelne Tränen flossen am Freitag, als sich die Mitarbeiter des Haager Krankenhauses von uns verabschiedeten.

Die Ankündigung, dass die Klinik ab November für drei Monate geschlossen wird und das komplette Personal nach Mühldorf wechseln muss, traf nicht nur das Personal wie ein Donnerschlag. Das Mindeste, was jeder von uns tun konnte, war, bei der spontan organisierten Verabschiedung des Klinikpersonals dabei zu sein und zu zeigen: "Wir stehen an Eurer Seite und kämpfen mit Euch dafür, dass Ihr am 1. Februar 2023 wieder bei uns seid!"

Bürgermeisterein Sissi Schätz hatte als "Wegzehrung" und kleinen Trostbringer Schokoherzen besorgt.

"Ois Guade, liebe Mitarbeiter! Verliert nicht den Mut und kommt gesund und munter wieder! Wir vergessen Euch nicht!"

Homepage SPD Haag in Obb.

03.12.2022, 00:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

14.01.2023, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank