Faschingsgaudi in Mühldorf

Veröffentlicht am 14.02.2013 in Unterbezirk

Faschingssonntag in Mühldorf. Es ist 13:30 Uhr. Die Gaudi beginnt – und die SPD ist dabei.

Offensichtlich hat Bürgermeister Günther Knoblauch einen sehr guten Draht zum Wetterhimmel, denn es herrschte Bilderbuchwetter, als sich der Mühldorfer Gaudiwurm in Bewegung setzte. Eine lange Reihe an bunt geschmückten Wagen und fantasievolle Fußtruppen schoben sich durch die dichtgedrängte Menschenmenge am Mühldorfer Stadtplatz.

Bürgermeister Günter Knoblauch, dem Amt angemessen, zeigte sich auf dem Wagen der Inntalia und grüßte seine Mühldorfer und die Gäste aus dem Landkreis. Der Ortsverein Mühldorf war als Fußtruppe unterwegs und hatte sich das Thema“ Realschule für Mühldorf“ als Forderung auf die Plakate geschrieben. Eine große Zahl „kleiner Schulmädchen“ forderten die Schule dahoam, unter dem Leitsatz der Landkreisinitiative „Lernen vor Ort“.

SPD OV Vorsitzender Thomas Enzinger aus Mühldorf  war  musikalisch im Einsatz, kurz gesagt, die SPD ist überall dabei. Aus Waldkraiburg war der SPD Ortsverein mit seinem Wagen VorfreUDE zum ersten Mal mit dabei in Mühldorf. UB Vorsitzender Richard Fischer, OV Vorsitzender Bernd Wegmann. Waldkraiburgs 3. Bürgermeister Reinhard Babiak und Landtagskandidat Günter Zellner hatten ihren Spaß auf dem SPD Wagen.