SPD Unterbezirk Mühldorf am Inn

Fragen an Alex Will? (5)

Veröffentlicht am 06.03.2014 in Unterbezirk

Wie beurteilen Sie eine Kooperation der Kreiskliniken mit den Kliniken in Altötting und wie soll sie finanziert werden?

Grundsätzlich bin ich für eine Zusammenlegung der beiden Kliniken. Die Modalitäten einer Kooperation obliegt den Landkreisen und den Klinik-Vorständen. Die Haltung, ich will ...

den größeren Anteil an Einfluss, muss hier ausgeräumt werden und ein für beide Kliniken vertretbares Arrangement getroffen werden. Nur durch Kooperation ist ein Überleben möglich. Die Finanzierbarkeit einer solchen Kooperation kann nicht alleine bei den öffentlichen Trägern liegen sondern muss zu einem Großteil über die Privatwirtschaft erfolgen.

 

So erreichen Sie uns

UB Mühldorf SPD-Geschäftsstelle Mühlenstraße 12 84453 Mühldorf Tel. 08631 - 71 97 Fax 08631 - 1 48 34 Eleonore.Ismail(at)spd.de