Mit VorfreUDE zum Faschingsumzug

Veröffentlicht am 09.02.2013 in Unterbezirk

Der Fasching bewegt sich langsam aber sicher auf seinen Höhepunkt zu. Es gibt nur noch wenige Tage, um ausgelassen zu feiern. Der Faschingsumzug in Waldkraiburg bot die Gelegenheit dazu.

Wer dieses Mal den Waldkraiburger Faschingsumzug verfolgte, konnte einen riesigen roten Punkt in der Mitte des Zuges wahrnehmen. Richtig, das waren wir – der SPD Ortsverein Waldkraiburg und viele, sehr viele Ortsvereine aus dem SPD Unterbezirk Mühldorf. 51 „Rote“ boten ein imposantes Bild. Der Wagen der SPD verkörperte als Thema die VorfreUDE auf den kommenden Wahlkampf und einen Regierungswechsel in Bayern. Alle Beteiligten trugen rote Overalls als Zeichen eines gemeinsamen Zieles und zur Demonstration von Geschlossenheit nach außen. Wir haben uns besonderes darüber gefreut, dass Günther Knoblauch, Annette Heidrich, Günter Zellner und Ludwig Spirkl – unsere Kandidaten für die Wahlen zum Landtag, Bundestag, Landtag und Bezirkstag mit auf dem Wagen waren. Auch bei den zahlreichen Teilnehmern aus den anderen Ortsvereinen, auch aus dem UB Altötting, bedanken wir uns sehr herzlich. Wir hatten wirklich einen großartigen Auftritt!

Sogar Bundestagsabgeordneter Ewald Schurer war mit seiner Familie nach Waldkraiburg gekommen, überhaupt waren dieses Mal viele Kinder im Zug dabei, insgesamt ein buntes Bild. Möglich gemacht hat dies Conny Mader aus Waldkraiburg, die für die Idee zu unserem Thema verantwortlich war und in den letzten Wochen eifrig die Werbetrommel für unseren Faschingsumzug gerührt hat. Für die Umsetzung der Idee, der Organisation der Anzüge und der Motivation der Teilnehmer kann man nur eins sagen – super Conny!

SPD UB Vorsitzender Richard Fischer, wie auch im letzten Jahr mit einem Bollerwagen mitten im Geschehen dabei – besonders zum Transport der Würstchen geeignet, die verteilt werden – war total begeistert vom Auftritt der SPD: „Dieses Mal war rot die dominierende Farbe des Zuges. Davon wird Waldkraiburg noch lange sprechen. Auf dem Weg zum Sartrouville-Platz im Anschluss an den Umzug rief jemand: „Macht den Weg

frei, die SPD kommt!“ Besser kann ein Wahlkampf für uns doch gar nicht beginnen!“

Herzlichen Dank an alle, die beim Umzug dabei waren, wir der SPD Ortsverein Waldkraiburg, sind stolz auf unsere Partei. Nur so kannst du 150 Jahre alt werden!