Herzlich Willkommen beim SPD Unterbezirk Mühldorf

Liebe Besucherinnen,liebe Besucher, es freut uns sehr, dass Sie sich für die politische Arbeit der Mühldorf SPD interessieren. Nehmen Sie sich ein wenig Zeit, um mehr über die Aktivitäten des Mühldorfer Unterbezirks zu erfahren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen.

Sie können uns Ihre Fragen auch per Mail schicken: info@spd-kv-muehldorf.de

.

17.09.2022 in Lokalpolitik von SPD Waldkraiburg

Rote Bank - Städtische Finanzen

Waldkraiburger Finanzen

Erneut Thema auf der roten Bank

SPD-Fraktionssprecher Richard Fischer und der Vorsitzende Christian Hinkelmann-Lang waren wenig verwundert, dass neben welt- bundes- und landespolitischen Fragen erneut Fragen zu den städtischen Finanzen gestellt wurden.

Wie soll das gehen, wenn die Kosten weiter förmlich explodieren?

Kann am Ende für das Waldbad und das Rathaus, neben der vielen anderen Aufgaben, die finanziert werden müssen, so viel Geld da sein?

24.08.2022 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Weg der Geschichte mit Gert und Elisabeth Hilger

Hilger2022-Ferienprogramm-1

Kinder beim Ferienprogramm auf dem "Weg  der Geschichte" in Waldkraiburg

Wie schon in den letzten Jahren bot auch dieses Jahr der SPD-Ortsverein Waldkraiburg im Rahmen des Ferienprogramms eine Radltour auf dem "Weg der Geschichte" in Waldkraiburg an. Trotz der extremen Temperatur von nahezu 40 Grad freute sich Stadtführer Gert Hilger, dass einige Kinder die temperaturbedingten Strapazen tapfer auf sich nahmen.

In Abänderung der ursprünglich 18 Stationen des „Weges der Geschichte“ wurde nur ein Teil mit dem Radl angesteuert und dafür der kühle „Bunker 29“ besucht, was großen Anklang bei den Kindern fand.

Gert Hilger zeigte dabei die geschichtlichen Hintergründe auf, wie es dazu kam, dass sich auf dem Gelände einer ehemaligen Sprengstofffabrik mit über 500 Bunkern zu Kriegszeiten eine moderne Industriestadt entwickeln konnte.

Mit einer Portion Eis wurden die Kinder von Betreuerin Elisabeth Hilger für ihr Durchhaltevermögen belohnt.

18.08.2022 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Ferienprogramm begeisterte alle Teilnehmer!

Stadträtin Martina Arnusch-Haselwarter und Bernd Wegmann mit den begeisterten Kindern.

Spitzbuben unter sich

Ausflug des SPD Ortsvereins und der AWO im Rahmen des Ferienprogramms

Dieses Jahr führte der Weg des SPD OV und der AWO auf den Hof von Sebastian und Marina Seidl nach Unterreit. Dort sind nämlich 11 Alpakas zu Hause, die sich auf jeden Besuch freuen. Und allen stellte sich die Frage, wer denn nun die größeren Spitzbuben sind, die Kinder oder die Alpakas. So genau konnte man es nicht heraus finden. Das kann jeder für sich beantworten, wenn er unsere Bilder betrachtet hat.

Hier konnten die Kinder mit den Tieren Spazierengehen und ausgiebig mit ihnen kuscheln. Was beiden Seiten sehr gefiel.

Stadträtin Martina Arnusch-Haselwarter und Bernd Wegmann waren als Begleitpersonen mit dabei und zeigten sich mehr als begeistert von den spitzbübischen Gesellen.

Ein ereignisreicher Tag ging am Lagerfeuer zu Ende.Die Tiere gingen zurück in den Stall, Kinder und Begleiter machten sich um viele Erfahrungen reicher wieder auf den Heimweg.

Es war ein schöner Tag!

Mehr Fotos...bitte auf "weiterlesen" klicken!

18.08.2022 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Rote Bank

Neuer Termin... wir sehen uns am Samstag!

30.07.2022 in Lokalpolitik von SPD Waldkraiburg

Rote Bank weiter erfolgreich!

Foto oben: Auf der roten Bank links SPD-Fraktionssprecher Richard Fischer, rechts Patrick Mayer Vorsitzender SPD-Unterbezirk Mühldorf.

In der Innenstadt konnten Vertreter des SPD-Ortsvereins interessante Gespräche mit Passanten führen.

Wo zwickt es in Waldkraiburg? Was läuft gut, was läuft schlecht?

Der nun beschlossene Abriss des Waldbades wurde mehrfach genannt und wird skeptisch gesehen. Vor dem Hintergrund weiter steigender Baupreise und steigender Zinsen für Kredite wird ein hohes Risiko vermutet.

„Der städtische Haushalt ist eine sehr komplexe Sache. Ich habe mich gefreut, heute bei so manchem Passanten die städtische Finanzlage genauer erläutern zu können.

Eine gute Sache, dass wir nun jenseits von klassischen Parteiveranstaltungen, mit unserem neuen Konzept der roten Bank so unkompliziert mit Menschen ins Gespräch kommen können“, so der Fraktionssprecher Richard Fischer.