Richard Fischer: "Was für ein Wahlabend!"

Veröffentlicht am 22.01.2013 in Unterbezirk

Ein sensationeller Sieg für Rot-Grün! Es dauerte bis nahezu 24:00 Uhr bis ein endgültiges Wahlergebnis bekannt gegeben werden konnte. Und dann hatten SPD und die Grünen die Nase vorn.

Rot-Grün regiert in Niedersachsen! Der gerechte Erfolg nach einer spannenden und nervenaufreibenden Wahlnacht. Der neue Ministerpräsident Stephan Weil möchte auch bei nur einem Mandat Mehrheit eine rot-grüne Koalition bilden. In seinen Worten an die Parteikollegen sagte Weil: „Ich bin stolz auf meine Partei! Wir werden hart daran arbeiten, dieses Vertrauen zu rechtfertigen. Wir haben einen überaus engagierten Wahlkampf geführt und Charakter bewiesen. Ich bin heute Abend sehr stolz auf meinen Landesverband“

Mit diesem an Spannung nicht zu überbietenden Wahlergebnis ist auch ein Wechsel in der Bundespolitik möglich. SPD Unterbezirksvorsitzender Richard Fischer war ebenso wie alle anderen Genossen begeistert von diesem Wahlergebnis: „Mit ihrer versuchten Trickserei der Leihstimmen von der CDU an die FDP, die ja ohne fremde Hilfe nicht mehr viel erreicht hätte, hat sich die CDU keinen Gefallen getan. Am Ende wurde McAllister abgewählt und die CDU hat rund 6% vom letzten Wahlergebnis verloren. Die nächsten Wahlen bei uns in Bayern werden hoffentlich diesen Abwärtstrend der schwarz-gelben Landesregierungen fortsetzen.“