SPD Unterbezirk Mühldorf am Inn

SPD Unterbezirk Mühldorf

Wir halten zusammen

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Das wichtigste ist der Schutz der Gesundheit! Und es geht darum, die Folgen der Krise klein zu halten. Darum spannen wir einen Schutzschirm für Familien, für Arbeitsplätze, für Selbstständige, für Unternehmen. Und wir geben Sicherheit für Mieter*innen. Und es geht um Solidarität, für einander da sein, konkret helfen in der Nachbarschaft oder Familie.
Kurz: Wir halten zusammen!


mit „wumms“!


130 Milliarden Euro nehmen Bund und Länder in die Hand, um die Konjunktur kräftig in Schwung zu bringen. Davon kommen allein 120 Milliarden vom Bund. Und das Geld wird gut investiert. Denn es ist ein sozialdemokratisches Konjunkturpaket mit „Wumms“, auf das sich der Koalitionsausschuss geeinigt hat. Die Schwerpunkte: Arbeits- und Ausbildungs-plätze sichern, die Kaufkraft stärken für alle mit mittleren und kleinen Einkommen und vor allem für Familien, die Kommunen kräftig unterstützen und kräftige Investitionen in ein modernes Land.

mehr infos findet ihr hier gebündelt und tagesaktuell.

 
1. Mai 2020: Beginn der 2. Amtszeit von Bürgermeisterin Sissi Schätz

"Wir öffnen heute den Schlosshof, ein wunderschöner Beginn meiner zweiten Amtszeit", so Bürgermeisterin Sissi Schätz am 1. Mai. Beide Tore im Schlosshof sind nun täglich von 10 - 17 Uhr geöffnet.

 
Mit Freude ins neue Jahr

Am Rande des Neujahrsempfangs im Bürgersaal trafen sich die Kandidaten der SPD-Liste, um mit Bürgermeisterin Sissi Schätz auf ein gutes neues Jahr anzustoßen.

 
Natascha Kohnen zur Spitzenkandidatin gewählt

Natascha Kohnen führt die BayernSPD in die Landtagswahl im Herbst. Mit fast 95 Prozent der Stimmen (exakt 94,81 %) wurde die Landesvorsitzende der BayernSPD auf dem Parteitag in München zur Spitzenkandidatin gewählt.

 
SPD-Vorsitzende Natascha Kohnen wirbt für flächendeckende Digitalisierung in Bayern

Bayerns SPD-Vorsitzende Natascha Kohnen hat in ihrer Erwiderung auf die Regierungserklärung zum digitalen Aufbruch aufgerufen.

 
PNP 30.09.16: Erst die Wohnung, dann der Job

74 Unterkünfte hat das BRK seit Jahresanfang an Asylbewerber vermittelt – Jetzt wollen sie sich an die Arbeitssuche wagen

 
Freihandel mit Kanada: Parteitag der BayernSPD lehnt CETA ab

Die BayernSPD lehnt das Freihandelsabkommen CETA mit Kanada ab. Die 300 Delegierten des außerordentlichen Parteitags in Amberg stimmten einem entsprechenden Initiativantrag gegen CETA mit überwältigender Mehrheit zu

 
Sicherheit darf nicht auf die lange Bank geschoben werden

Schon seit langem weisen die Mitglieder der SPD- Fraktion auf Gefahrenstellen für Fußgänger und Radfahrer im Bereich des Stadtgebietes hin. Im Gespräch mit der Polizei wurde der Handlungsbedarf bestätigt. Besonders Stadtrat Ludwig Spirkl setzt sich hier engagiert ein.

 
 
Die SPD- Fraktion steht für eine aktive Politik

Bei der letzten Sitzung des Ortsverbandes Neumarkt- Sankt Veit wurden die Wahlkampfthemen der SPD zur Kommunalwahl ein erstes Mal mit der aktuellen politischen Arbeit der SPD- Stadträte abgeglichen.

 
SPD- Ortsvereinssitzung

Am Dienstag, den 30.09.2014, findet um 19:30 Uhr die nächste Sitzung des Ortsverbandes Neumarkt- Sankt Veit in der Pizzeria Da Claudia statt. Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen.

 
SPD- Stadträte bringen sich ein

Seit der Kommunalwahl im Maerz 2014 brachten sich die Vertreter der SPD Neumarkt- Sankt Veit mit Vorschlägen in den Stadtrat ein. Sie vertreten damit den Ansatz, kommunale Politik aktiv und produktiv zu gestalten. 

 
 
Er kommt - genau hier!

Ich habs auch schon gehört!

Jenny und Sascha kommen auch! Ich werd auch vorbeischauen.

 

 
Richard Fischer, Ludwig Spirkl und Bgm. Klika im Gespräch
Geothermie trotzt Ohu

Ludwig Spirkl besucht am Samstag, den 05. Februar 2011, die Geothermie-Bohr-Stelle in Waldkraiburg. Und führt intensive Gespräche mit dem Bürgermeister Siegfried Klika direkt am Bohrturm. "Können wir das in Neumarkt Sankt Veit auch ...

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

24.10.2020, 15:30 Uhr - 16:30 Uhr Mahnwache am Ampfinger Putenschlachthof
Zusammen mit Parteien und Gewerkschaft treffen wir uns zur einer Mahnwache gegen Profitmaximierung an Schlachthöf …

Alle Termine

Mitglied werden!

So erreichen Sie uns

UB Mühldorf SPD-Geschäftsstelle Mühlenstraße 12 84453 Mühldorf Tel. 08631 - 71 97 Fax 08631 - 1 48 34 Eleonore.Ismail(at)spd.de
 

Besucher

Besucher:1105346
Heute:37
Online:3

Mühldorf ist bunt