SPD Unterbezirk Mühldorf am Inn

Haushaltsrede Kreistag von Günther Knoblauch

Sehr geehrter Herr Landrat, liebe Kolleginnen und Kollegen,

besondere Zeiten erfordern besonderes Handeln.
Zu Beginn dieser Haushaltsdebatte möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, um Ihnen Herr Landrat Heimerl dem Kämmerer, Herrn Heiml und Allen, die diesen Haushalt erarbeitet und erstellt haben, zu danken.
Die SPD-Fraktion will in dieser Pandemiezeit ihre besondere Hochachtung und besonderen Dank all den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, im Hause, im Gesundheitsamt, des Innklinikums, der Test- und Impfzentren, für ihr herausragendes Engagement aussprechen. In den Dank einbinden möchte ich auch alle Freiwilligen Organisationen wie Feuerwehren, THW, BRK usw.
Respekt und Anerkennung aber auch allen Pflegekräften in Heimen und zu Hause, die für uns in dieser Zeit das Rückgrat der Gesellschaft darstellen.

 
Wirtschaftsempfang des DGB in Waldkraiburg

Politik für die Menschen, hilfe für die Schwächeren in unserer Gesellschaft. Das ist die Politik der SPD und der Einsatz des DGB. Arbeit und deren Lohn hat etwas mit Würde zu tun und Ausbeutung mit Zeitarbeit, oder Dumpinglöhne im Niedriglohnsektor ist modernes Sklaventum.

Mit diesen Themen wurde von seiten der Redner in diesem Abend hart ins Gericht gegangen.

 
Kreistagskandidaten des Landkreises Mühldorf

Am Freitag den 21. Februar trafen sich die Kandidaten für die Kreistagswahl in der Pizzeria Palermo in Mühldorf. Der Wahlkampf ist allerorts in der heißen Phase und alle sind hochmotiviert weil wir auf eine sehr gute Politik der letzten sechs Jahre zurückblicken können.

 
Sozialgespräch in Mühldorf

Die erste Bewährungsprobe der Landratskandidaten von 6 Parteien. Unsere Kandidatin Angelika Kölbl hat wieder einmal gezeigt dass gerade die Sozialen Themen die SPD Themen sind. Mit im Publikum waren auch die Kreistagskandiaten Richard Fischer und Ludwig Spirkl.

 
Mitglied werden!

So erreichen Sie uns

UB Mühldorf SPD-Geschäftsstelle Mühlenstraße 12 84453 Mühldorf Tel. 08631 - 71 97 Fax 08631 - 1 48 34 Eleonore.Ismail(at)spd.de
 

Besucher

Besucher:1105349
Heute:28
Online:3

Mühldorf ist bunt