19.09.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Endspurt mit Annette Heidrich und Martin Schulz

 
Wir lassen niemanden im Regen stehen!

Der Waldkraiburger Grüne Markt am Samstag ist ein beliebter Treffpunkt für die Bürger unserer Stadt. Es wird eingekauft, geschaut, Bekannte getroffen und „geratscht“.

Genau dort haben wir unseren Infostand mit Annette Heidrich, unserer SPD Direktkandidatin, aufgestellt. Leider machte uns das Wetter an diesem Samstag einen Strich durch die Rechnung. Bei Regen und Kälte war der Besuch des Marktes nur mäßig. Und doch haben wir mit einigen Leuten wirklich intensive und angeregte Gespräche geführt. Annette Heidrich konnte ihre politischen Ziele vorstellen und sich bei uns bekannt machen.

Auch am nächsten Wochenende können Sie uns von 8 Uhr – 12 Uhr im Stadtgebiet treffen. Sprechen Sie uns nicht nur zum Thema "Wahl" an.

06.09.2017 in Service

Es ist Zeit

 

 

04.09.2017 in Service

Martin Schulz auf dem Gillamoos - Die besten Zitate

 

Gillamoos-Montag in Abensberg bei der BayernSPD: SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat vor 2000 Gästen im Jungbräuzelt klar gemacht: Er hat einen Plan für die Zukunft des Landes, wenn es um die Rente geht, die Entlastung von Familien und um gerechte Löhne für Frauen und Männer.

Zum TV-Duell

"Wir haben gestern gesehen: Es gibt jemanden, der will die Zukunft nur verwalten, und es gibt jemanden, der will die Zukunft gestalten. Und dieser jemand heißt Martin Schulz."

 

weiter BayernSPD

02.09.2017 in Service

Martin Schulz: Für mehr Gerechtigkeit

 

 

01.09.2017 in Service von SPD Waldkraiburg

Briefwahl - JETZT!

 

14.08.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Mit der SPD auf dem Bauernhof

 

Das Ferienprogramm des SPD Ortsverein Waldkraiburg!

 

Und wieder machte sich der SPD Ortsverein mit rund 40 Kindern auf den Weg zum Thalhamer Erlebnisbauernhof der Familie Bauer. Mit dabei wunderbares Wetter, Martina Arnusch-Haselwarter und Bernd Wegmann als Betreuer und aufgeregte Kinder, die sich auf einen schönen Tag freuten.

Tiere hautnah erleben, erfahren wie Korn gemahlen wird, selbst Pizza backen, im Heustadl hüpfen und natürlich mit dem riesigen Fuhrpark und den vielen anderen Spielmöglichkeiten den Tag verbringen – hier war wirklich etwas los. Viel zu schnell ging der Ausflug vorbei und jetzt heißt es ein Jahr warten, bis es wieder so weit ist – Ferientag auf dem Bauernhof. Denn eins ist sicher, im nächsten Jahr sind wir wieder hier.

09.08.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Waldkraiburg ist Aqua Gaudi !!

 

Großes Familienfest im Waldbad – für die Oma bis zum Enkel

 

Der Wettergott hätte es nicht besser meinen können, denn das Wetter bescherte den Veranstaltern der Aqua Gaudi einen wunderschönen Tag.Der Förderverein Waldbad Waldkraiburg mit Jürgen Zabelt und Martina Arnusch-Haselwarter an der Spitze hatte ein Fest für alle Daheimgebliebenen organisiert und ins Waldbad eingeladen. Dort gab es von 9 Uhr früh bis 20 Uhr am Abend eine Attraktion nach der anderen. Spiele, Wettkämpfe, Kinderanimation, Disco und sogar Blasmusik am Schwimmbecken, Schmankerl zum Essen und ein riesiges Kuchenbüffet, alles war vorhanden. Die 2200 Besucher wussten zu schätzen, was hier in ehrenamtlicher Arbeit organisiert wurde.

09.08.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Mitgliederversammlung der SPD

 

Der SPD Ortsverein traf sich in der Taverne Korfu zur Mitgliederversammlung, um Informationen und Termine an Alle weiter zu geben und um die Delegierten zu Bezirkstagwahl und zur Landtagswahl zu wählen.

OV Vorsitzender Alexander Arnusch konnte zahlreiche Genossinnen und Genossen begrüßen und gab nach seiner Begrüßung einen kurzen Überblick über die Aktivitäten und Veranstaltungen der letzten Monate und über geplante Aktionen in naher Zukunft. Von der Beteiligung an Rama dama , einem Infostand zum Rathaus – Neubau oder ...

09.08.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Der Wahlkampf hat begonnen

 

Infostand mit Annette Heidrich in der Waldkraiburger Innenstadt

 

Wahlkampf kann wunderbar duften, wenn Annette Heidrich, unsere SPD Bundestagskandidatin, mit dem SPD Waffeleisen und einem leckeren Waffelteig auf Wahlkampftour ist. Sie brachte nicht nur Infomaterial mit, sondern lockte durch die frisch gebackenen Waffeln so manchen Besucher an unseren Infostand.

Unterstützt wurde sie vom OV Vorsitzenden Alexander Arnusch, 2. Bürgermeister Richard Fischer, Bernd Wegmann und Ursula Fischer. Es ergaben sich viele Gelegenheiten, die SPD Ziele zu erklären und bekannt zu machen.

09.08.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

SPD Waldkraiburg 60+

 

19.07.2017 in MdB und MdL

Ehrenamtliche aus der Region beim Sommerempfang in Schloss Schleißheim

 

Abgeordneter Knoblauch dankt Ehrenamtlichen bei Bayerns größtem Bürgerfest

09.07.2017 in Allgemein

SPD-Vorsitzende Natascha Kohnen wirbt für flächendeckende Digitalisierung in Bayern

 

Bayerns SPD-Vorsitzende Natascha Kohnen hat in ihrer Erwiderung auf die Regierungserklärung zum digitalen Aufbruch aufgerufen.

04.06.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Reinhard Babiak

 

 – ein aktiver Gewerkschafter und überzeugter Sozialdemokrat

Am 2. Juni 2017 erreichte den SPD Ortsverein die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Mitglied, Reinhard Babiak, an den Folgen einer langen Krankheit verstorben ist. Alle wussten, dass es um seine Gesundheit nicht zum Besten bestellt war, aber niemand wollte an ein Lebensende mit 70 Jahren glauben.

02.06.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Wir trauern um Reinhard Babiak

 

(Quelle: epaper.ovb-online.de)

28.05.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Bayern SPD fordert einen Sonderfond von der bayerischen Staatsregierung

 

30 Mio. Euro sollen die Kommunen bei der Sanierung der Schwimmbäder unterstützen

Mit dieser Forderung weist Markus Rinderspacher, SPD Fraktionsvorsitzender im Landtag, auf die prekäre Situation mancher Gemeinden und Städte hin, die ihre Schwimmbäder auf Grund hoher Sanierungskosten nicht weiter betreiben können. Um diese Thematik zu veranschaulichen besuchte er auf Einladung des SPD Ortsvereins das Waldbad in Waldkraiburg. Denn auch hier ist die Lage angespannt, das Bad sanierungsbedürftig, keine finanziellen Mittel stehen zur Verfügung und die Frage Sanierung oder Neubau ist noch nicht entschieden.

2. Bürgermeister Richard Fischer konnte neben Markus Rinderspacher und ...

25.05.2017 in Lokalpolitik

Pressemitteilung

 

Annette Heidrich als Beisitzerin in den Landesvorstand der Bayern-SPD gewählt.

20.05.2017 in Landespolitik

Natascha Kohnen neue Landesvorsitzende

 

Natascha Kohnen ist neue Landesvorsitzende der BayernSPD. Die annähernd 300 Delegierten wählten sie auf dem Landesparteitag in Schweinfurt mit 88,3 Prozent der Stimmen. Natascha Kohnen ist die dritte Frau nach Renate Schmidt und Lisa Albrecht an der Spitze der bayerischen Sozialdemokratie. In ihrer Antrittsrede bekannte sich Kohnen zu Bayern als ihrer Heimat.

17.05.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Vielen Dank, lieber Ewald Schurer!

 

Mit Bestürzung haben einige Ortsvereinsvorsitzende und Mitglieder des Kreisverbandes Mühldorf das Ergebnis der Vorstandswahl des SPD Bezirksparteitages Oberbayern vom letzten Samstag in Ebersberg aufgenommen.

Richard Fischer, SPD Fraktionsvorsitzender im Kreistag, 2. Bürgermeister der Stadt Waldkraiburg:

 „Wir bedauern, dass  die Entscheidung gegen unseren langjährigen Unterstützer und Bundestagsabgeordneten Ewald Schurer  gefallen ist und bedanken uns herzlich für die jahrelange, vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit“. Ewald Schurer hat in mehr als vierzehn Jahren jederzeit und aktiv unterstützend an unserer Seite gestanden.

Der SPD Ortsverein Waldkraiburg blickt auf eine jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ewald Schurer zurück. Durch ihn haben ...

14.05.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Vorstandschaft SPD Waldkraiburg

 

Genau heute vor 2 Monaten kürten die Mitglieder der SPD Waldkraiburg seinen neuen Vorstand um den Vorsitzenden Alexander Arnusch.

Die Aufgaben der einzelnen Mitglieder sehen Sie unter Ortsverein/Vorstand

11.05.2017 in Soziales & Familie

Altöttinger Vorzeigeprojekt der Wohnvermittlung im Landtag vorgestellt

 

Koordinatorin Annette Heidrich stellt erfolgreichen „Altöttinger Weg“ der Wohnungsvermittlung an anerkannte Flüchtlinge vor

08.05.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Gerd Ruchlinski zieht positive Bilanz

 

Rama dama im Rückblick

Eine durchweg positive Bilanz zog Umweltreferent Gerd Ruchlinski zum Aktionstag „Rama dama“ in Waldkraiburg. Er zeigte sich beeindruckt von der Vielzahl der Helfer und dem enormen Sammelgut, das die Freiwilligen zusammen brachten.
Gerd Ruchlinski bedankte sich nicht nur bei allen fleißigen Sammlern, sondern vor allem auch bei den Mitarbeitern des Bauhofes.

Was wäre der Tag ohne die ...

07.05.2017 in Bezirkstag

Florian Ritter neuer SPD-Chef in Oberbayern

 

Wechsel bei der SPD Oberbayern: Der Münchner Landtagsabgeordnete, Florian Ritter, ist neuer Vorsitzender des Bezirks.

03.05.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Ein Wochenende, an dem was los war!!

 

Rama dama und Maikundgebung in Waldkraiburg

Da kann man nicht sagen, in Waldkraiburg ist nichts los. An diesem langen Wochenende war schon einiges geboten.

Rama dama ... von kleinen Schnapsflaschen, Metallschrott bis hin zu Spritzen. Alles wurde eingesammelt ​...

Maikundgebung ... dem Tag der Arbeiter ... für mehr Gerechtigkeit ...

23.04.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Soll das Waldkraiburger Rathaus weg?

 

Mit dieser provokanten Frage startete der SPD Ortsverein seine Umfrage in der Fußgängerzone zum Thema Rathaus – Sanieren oder Neubau?

...

29 Bürger stimmten für eine Sanierung, 49 standen einem Neubau positiv gegenüber.

​...

30.03.2017 in Unterbezirk

OVB 27.03.17: Erstmals eine Frau an der Spitze

 

ANGELIKA KÖLBL ZUR VORSITZENDEN DES SPD-UNTERBEZIRKS GEWÄHLT
Der SPD-Unterbezirk Mühldorf hat erstmals eine Frau an der Spitze: Angelika Kölbl wurde am Freitagabend mit 25 von 27 Stimmen neue Vorsitzende. Der bisherige Chef der Landkreis-SPD, Günther Knoblauch, stand nach zwei Jahren nicht mehr für das Amt zu Verfügung.

16.03.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung der SPD

 

Auch in diesem Jahr wurden wieder einige langjährige Mitglieder geehrt. Wie Vorsitzender Bernd Wegmann richtig sagte, es ist heute nicht mehr selbstverständlich, sich an eine Partei zu binden und ihr jahrelang die Treue zu halten.
Für 25jährige Mitgliedschaft geehrt wurde ...

15.03.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Interview bei ISW

 

Mit einem klick auf das Logo von ISW gelangen Sie direkt zum Liveinterview mit unserem Vorsitzenden Alex Arnusch. Aufgenommen am 14.03.2017.

14.03.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

SPD Waldkraiburg in Aufbruchsstimmung

 

Fast konnte man es wieder hören "Ein bisschen Alex, ein bisschen Richard, ein bisschen Fritz das brauchen wir". Alexander Arnusch und die zwei Stellvertreter, Richard Fischer und Fritz Stamp, wurden zur Spitze im SPD Ortsverband Waldkraiburg gewählt. Die Aufbruchsstimmung konnte man im bis auf den letzetn Stuhl gefüllten Mefisto deutlich spüren​.


​​Alexander Arnusch wird von den Mitgliedern gefeiert, das einstimmige Ergebniss rührte den neuen, jungen Vorsitzenden sichtlich.

13.03.2017 in Service von SPD Waldkraiburg

Wir trauern um Horst Ehmke

 

Wir trauern um Horst Ehmke. Mit Horst Ehmke ist einer der bekanntesten und bedeutendsten Politiker der Ära Willy Brandt von uns gegangen. Die Sozialdemokratie trauert um einen brillanten und tatkräftigen Politiker, der sowohl die programmatische Ausrichtung der Partei, als auch ihre praktische Politik, über Jahrzehnte hinweg, vor allem jedoch in den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts, entscheidend geprägt und mitgestaltet hat. Wir danken ihm für sein langjähriges Wirken und sind mit unseren Gedanken bei seinen Angehörigen.

12.03.2017 in Unterbezirk

Hallenbad für westlichen Landkreis

 

Kreis-SPD unterstützt Haager Antrag

08.03.2017 in Ortsverein von SPD Haag in Obb.

OVB 06.03.17: Politische Diskussionen locken nicht

 

Die ersten Weichen zum Bundestagswahlkampf stellte der Ortsverband der Haager SPD. Bei der Versammlung im GO Oberndorf ging es auch um die Kommunalpolitik und eine neue Idee.

06.03.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Zwischen Vilshofen und Nockerberg

 

Fastenpredigt der Waldkraiburger SPD

"Wenn der Bus Ende 2016 noch fährt dann trinken wir einen Schnaps" So die Ankündigung der Bürgermeister.
 "Ich habe ihn mitgebracht" ruft Hartmuth Lang den Stadtoberhäuptern zu.

Prost!

Robert Pötzsch, Anette Heidrich, Richard Fischer, Hartmuth Lang

​Auf dem Bild: Bürgermeister Robert Pötzsch, Bundestagskandidatin Annette Heidrich, 2. Bürgermeister Richard Fischer, Landtagsabgeordneter Günther Knoblauch und Fastenredner Hartmuth Lang

So endete die pointierte Fastenpredigt durch Hartmuth Lang und ging in einen gemütliche Abend über. Noch lange saßen Gäste, Politiker und der Fastenprediger beim munteren Gedankenaustausch zusammen.

06.03.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Gedenkveranstaltung der Sudetendeutschen Landsmannschaft

 

4. März 1919 Tag des Selbstbestimmungsrechtes

Hauptredner Richard Fischer:

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitglieder der Sudetendeutschen Landsmannschaft,

für die Einladung zur heutigen Gedenkfeier danke ich Ihnen herzlich. Es ist für mich eine große Ehre und besondere Freude, als 2. Bürgermeister der Stadt Waldkraiburg zu Ihnen sprechen zu dürfen.

Wir sind heute hier zusammen gekommen, um gemeinsam der Ereignisse und der Opfer des 4. März 1919 zu gedenken. Einem Tag, an dem Schüsse des tschechischen Militärs auf unbewaffnete sudentendeutsche Demonstranten ...

05.03.2017 in Landespolitik

SZ 01.03.17: Die SPD kapert das Bierzelt

 

Und wirkt beim politischen Aschermittwoch traditioneller als die CSU. Dort spricht man zwar vom "größten Stammtisch der Welt", inszeniert aber vor allem eine multimediale Show.

Kolumne von Katja Auer

01.03.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Der Schulzzug rollt!

 

Mit einem leidenschaftlichen Plädoyer für mehr soziale Gerechtigkeit in unserem Land ist der Politische Aschermittwoch der BayernSPD in Vilshofen zu Ende gegangen. 5000 Gäste im Festzelt erlebten mitreissende Reden des SPD-Kanzlerkandidaten, Martin Schulz sowie des Kanzlers der Republik Österreich und Vorsitzenden der SPÖ, Christian Kern. Ganz vorne mit dabei ein kleine Delegation aus Waldkraiburg. ...

24.02.2017 in MdB und MdL

Knoblauch macht sich für Erhalt des Hochwald-Milchwerks Weiding stark

 

SPD-Landtagsabgeordneter wendet sich mit Schreiben an vier Ministerien

17.02.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Faschingstreiben und Bosna am SPD-Stand

 

Liebe Freundinnen und Freunde der Waldkraiburger SPD,

schon immer beteiligt sich die SPD am Faschingsumzug Waldkraiburg, seit ein paar Jahren auch mit einem eigenen Stand am Satrouville Platz.

Wir wollen nicht alles verraten aber: Rot, Hölle, Teufelinnen und Teufel ist das Thema des SPD Wagen.  Angetrieben und Gezogen vom Martin Schulz Effekt, ist auch hier „die Hölle los“.

04.02.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Fastenpredigt Waldkraiburg

 

​- traditionelle Fastenpredigt mit
​     Hartmuth Lang
- traditionelles Brotsupp'n und Fischessen
- für gute Stimmung sorgt
​     Schorsch Holzner
​- Show-Einlage der
​     Stadträte und Vorstandsmitglieder
​- genügend Zeit zum Ratschen

- Haus der Kultur Waldkraiburg

heute 18°° Fastenpredigt!

30.01.2017 in Veranstaltungen

Martin Schulz kommt als Hauptredner nach Vilshofen

 

Kanzlerkandidat und Parteivorsitzender, Martin Schulz, kommt als Hauptredner zum politischen Aschermittwoch nach Vilshofen.

30.01.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Waldkraiburg bezieht Stellung zu Martin Schulz

 

Kommentare aus dem SPD Ortsverband

Bernd
Wegmann:
"... keine platten Versprechen ... Brücken bauen ..."
Richard
Fischer
"... demokratisch denken ... richtige Worte ..."
Alexander
Arnusch
"... junge Leute erreichen ... klare Aussagen ..."
Karl Heinz
Sterba
"... Arbeitnehmer ... Stellenwert ... gestärkt ..."
Alexander
Will
"... Linie treu bleibt ... Kante zeigen ..."

​ Ausführliche Statements ...

30.01.2017 in MdB und MdL

Mehr Geld für die Altenpflege

 

SPD fordert mehr Unterstützung für Pflegebedürftige

29.01.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Fastenpredigt Waldkraiburg

 

Jetzt Plätze reservieren!

- traditionelle Fastenpredigt mit Hartmuth Lang

- traditionelles Brotsupp'n und Fischessen

- Samstag, den 4. März im Haus der Kultur Waldkraiburg

- 08638 / 2731 oder
  Fastenpredigt(ät)SPD-Waldkraiburg.de

Jetzt Plätze reservieren!

28.01.2017 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Bernd Wegmann begrüßt den Aufbruch

 

Der Kanzlerkandidat der SPD heißt Martin Schulz, so Bernd Wegmann.

Mit einem Paukenschlag sorgte der Vorsitzende der SPD, Sigmar Gabriel dafür, dass alle Aufmerksamkeit in Deutschland auf unserer Partei lag. Er nannte 4 Tage vor dem offiziellen Termin der Bekanntgabe, wer 2017 die SPD in den Wahlkampf führen soll.

Und dieser Kandidat war nicht er selbst, er machte den Weg frei für

27.01.2017 in Veranstaltungen

Busfahrt zum Politischen Aschermittwoch nach Vilshofen

 

Die Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Altötting/ Mühldorf und der
Landtagsabgeordnete Günther Knoblauch laden ein zu einer gemeinsamen Anreise zum Politischen Aschermittwoch der bayrischen SPD in Vilshofen am 1.März 2017 ein.

Gastredner des Aschermittwochstreffen im Wahljahr 2017 wird neben dem SPD Kanzlerkandidaten Martin Schulz Gabriel der Bundeskanzler der Republik Österreich Christian Kern sein.

26.01.2017 in Vorankündigung

aktuelle Stunde mit Verena Bentele am 25.04.2017

 

Verena Bentele, Bundesbeauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung kommt am Mittwoch, den 25. April 2017 um 19.30 Uhr zur aktuelle Stunde des Ortsvereins Altötting nach Graming
 

14.01.2017 in MdB und MdL

Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch vom 13.1.2017

 

Staatliche Wohnraumförderung in der Region mangelhaft
„Wohnungspakt Bayern“ bisher ohne nennenswertes Ergebnis – Vorschriften müssen vereinfacht werden

 

29.12.2016 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Klausurtagung der SPD Waldkraiburg

 

Auch zwischen den Feiertage sind die Vorstandsmitglieder der SPD Waldkraiburg aktiv und planen die Zukunft.

Moderiert von Bernd Wegmann und Richard Fischer wurde viel über verschiedene Weichenstellungen diskutiert.

29.12.2016 in Ratsfraktion von SPD Waldkraiburg

Neujahrsgrüße der Fraktionssprecherin

 

Liebe Waldkraiburger Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein bewegtes und schwieriges Jahr 2016 geht zu Ende – sowohl in unserer Stadt, als auch im ganzen Land.

Vieles wurde geschafft, die Wirtschaft boomt, aber während anderswo die Steuereinnahmen fließen, sind wir hier in unserer Stadt durch die – sehr lobenswerten – Investitionstätigkeiten unserer Firmen am Standort Waldkraiburg noch etwas weniger begünstigt. Die Gewerbesteuer-Einnahmen fallen durch die Investitionsmaßnahmen einfach geringer aus. Erfreulich ist aber der Zuwachs am Einkommensteuer-Anteil für unsere Stadt, der bedeutet, dass wieder viel mehr Einwohner einer Beschäftigung nachgehen. Das ist doch eine wirklich gute Nachricht!

Während in Rio de Janeiro leicht chaotische Olympische Spiele stattfanden, haben unsere ...

22.12.2016 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Liebe Waldkraiburgerinnen, liebe Waldkraiburger,

 

es ist eine allgemein bekannte Tradition, kurz vor Ende des alten Jahres einen Jahresrückblick zu wagen. Eigentlich eine gute Angelegenheit, denn nur wer sich mit seinem Tun auseinander setzt, kann auch Fehler erkennen oder aus Erfolgen Lehren für die Zukunft ziehen.

Ein großes Thema in unserer Stadt ist die große Zahl an Flüchtlingen, die in Waldkraiburg einen Platz gefunden haben. ...

20.12.2016 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches, neues Jahr!

 

Liebe Mitglieder im SPD Ortsverein Waldkraiburg!
​Liebe Freunde der Waldkraiburge SPD!

Bis jetzt haben wir wahrscheinlich alle viele offizielle Feierlichkeiten zur Weihnachtszeit gemeistert Nun freuen wir uns – aber doch auch jeder für sich ganz eigen – auf die kommenden Tage. Lasst uns zur Besinnung kommen und abschalten.
Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ganz deutlich Danke sagen. Der Dank gebührt jedem Einzelnen in dieser Runde. Vielen Dank für Eure Leistung für unsere Partei, ob aktiv in der Kommunalpolitik, in der Vorstandschaft, als Unterstützer bei Veranstaltungen oder als Mitglied im Ortsverein. Jeder trägt an seinem Platz dazu bei, den ...

17.12.2016 in Ratsfraktion von SPD Waldkraiburg

Rede zum Kreishaushalt 2017

 

Fraktionsvorsitzender Richard Fischer:

"Die SPD Fraktion versteht auch die Städte und Gemeinden, die eine Senkung der Kreisumlage begrüßen würden, denn es wird vieles von ihnen für den Landkreis
geleistet. Im Sozialen, im Asylbereich, dem Tierschutz und vor allem bei den Familienzentren. Wir sehen aber auch, dass die Einrichtungen und Strukturen im Landkreis aufrechterhalten werden müssen. Der Landkreis muss in der Lage sein, ..."

16.12.2016 in MdB und MdL

Schlüsselzuweisungen für Mühldorf steigen deutlich

 

Finanzministerium stellt für den Landkreis 18 Millionen Euro zur Verfügung

14.12.2016 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

SPD Waldkraiburg trauert um Elfriede Schmucker

 

Im Gedenken an Elfriede Schmucker
(13.03.1932 – 30.11.2016)

... Als "Kind ihrer Zeit" musste sie mit ihrer Familie nach dem Ende des 2. Weltkriegs wie hunderttausende andere Sudetendeutsche ihre Heimat verlassen. ...

... Als sie eine Ausbildung zur Schneiderin machen wollte, hieß es: "Flüchtlinge nicht!" ...

... Sie wurde SPD-Mitglied! Mehr als 30 Jahre war sie stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) ...

... Gut, wenn es da Menschen wie Elfriede Schmucker gibt, für die es einfach selbstverständlich war, sich in ihrem Leben derart für die Allgemeinheit einzusetzen.

12.12.2016 in Bundespolitik

Landesvertreterversammlung in Nürnberg

 

Die BayernSPD hat auf der Landesvertreterversammlung am vergangenen Samstag in Nürnberg die Listen für die kommende Bundestagswahl gewählt. Bei der letzten Bundestagswahl konnten die bayrischen Sozialdemokraten 22 Plätze im Deutschen Bundestag erringen, die alle über die Landesliste einzogen.

Den vollständigen Text findet ihr auf der Homepage von Annette Heidrich.

11.12.2016 in Unterbezirk

Presseerklärung: Hauptamtliche für Ehrenamtliche

 

Kreis-SPD für will mehr Hilfe für Ehrenamtlichen

27.11.2016 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Christine Blaschek und Reinhard Babiak in Waldkraiburg ausgezeichnet

 

Christine Blaschek und Reinhard Babiak wurden mit der

    Helmut-Rothemund Medaille geehrt

SPD OV Vorsitzender Bernd Wegmann konnte zahlreiche Parteimitglieder, Gäste und Familienmitglieder im Foyer des Arbeiterwohlfahrt Seniorenheims begrüßen, als am 26. November 2016 dort die Ehrung der Bayern SPD stattfand.

Besonders begrüßte er natürlich die beiden Sozialdemokraten, die durch ihre langjährige Arbeit als Kommunalpolitiker diese Ehrung erhalten haben – Christine Blaschek und Reinhard Babiak.

Stellvertretender OV Vorsitzender und 2. Bürgermeister Richard Fischer  würdigte in seinem Grußwort die wichtige Arbeit der Ehrenamtlichen. Was wäre eine Stadt ohne die Menschen, für die es eine Selbstverständlichkeit ist, ihre „freie Zeit“ ...

20.11.2016 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Menschenrecht schützen und bewahren

 
Mit dabei, Iris Ebner (Autorin), Ewald Schurer (stellv. Landesvorsitzender der SPD Bayern) und viel SPD Prominenz.

Proklamation

Soziale Diskriminierung, Hetze jenseits des rechten Randes und Rückkehr in veraltete Denkweisen darüber zeigten sich die Mitglieder der Seliger Gemeinde Waldkraiburg besorgt. Die Gemeinschaft der Sudetendeutschen Sozialdemokraten will dagegen ein Zeichen setzen. Mit der Proklamation, die sie in den Bundesverband einbrachten, und einer klaren Positionierung gegen gewaltverherrlichende Umtriebe hier vor Ort.

19.11.2016 in MdB und MdL

Mühldorf ist sicher – Politik besucht Polizei

 

Landtagsabgeordneter Günther Knoblauch (SPD) mit der Mühldorfer Polizei auf Streife

17.11.2016 in MdB und MdL

Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch vom 17.11.2016

 

Bahnstrecke Neumarkt-Frontenhausen darf nicht stillgelegt werden!

MdL Günther Knoblauch (SPD) fordert den Erhalt der wichtigen Zugverbindung von Neumarkt St. Veit nach Frontenhausen

12.11.2016 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Entscheidungen

 

Die Sonne geht wieder auf  -  das Leben geht weiter ...So könnte man die Stimmung in Waldkraiburg beschreiben nach den beiden großen Entscheidungen, die in den letzten Tagen gefallen sind.
...
Die Hochschule kommt nicht nach Waldkraiburg!
...
Multimilliardär Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt!
​...

10.11.2016 in MdB und MdL

Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch vom 10.11.2016

 

Schwimmbadsterben in Bayern geht weiter

Landtagsabgeordneter Günther Knoblauch (SPD) warnt: jedes dritte Bad ist sanierungsbedürftig

25.10.2016 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

70jähriges Jubiläum der Egerländer Blaskapelle Waldkraiburg

 

Hier machte die SPD gerne einen Besuch

Ein Jubiläum der seltenen Art in unserer jungen Stadt Waldkraiburg konnte die Egerländer Trachtenkapelle feiern. Seit nun mehr 70 Jahren sind sie ein fester Bestandteil des Waldkraiburger Vereinsleben. Sie gehören ebenso zu Waldkraiburg wie unser SPD Ortsverein.

Deshalb trafen sich ...

25.10.2016 in MdB und MdL

Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch vom 24.10.2016

 

Günther Knoblauch empfängt 110 Besucher im Landtag

Besuchergruppe aus den Landkreisen Mühldorf und Altötting verschafft sich auf Einladung von SPD-Abgeordnetem Günther Knoblauch einen Einblick in die Landtagsarbeit

25.10.2016 in MdB und MdL

Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch vom 24.10.2016

 

Gemeinsam für Zweigleisigkeit und Stundentakt

SPD: Bahnstrecke München-Mühldorf-Freilassing ist eine wichtige Lebensader

17.10.2016 in Wahlen

Bundestagswahl 2017 SPD Oberbayern startet mit Ewald Schurer und Dr. Bärbel Kofler an der Spitze

 

Mitten in den Vorbereitungen zur Bundestagswahl 2017 hatten die Delegierten der SPD Oberbayern am 15. Oktober in Ismaningn die Qual der Wahl und legten die Reihenfolge der 15 Bewerberinnen und Bewerber aus den Bundeswahlkreisen fest.

14.10.2016 in Service von SPD Waldkraiburg

Von populistischen Parteien distanziert

 

Aus dem OVB (Waldkraiburg) vom 14.10.2016

Waldkraiburg – Treue Mitglieder hat die IG Bergbau, Chemie, Energie gestern in einer Veranstaltung im Gasthaus Hubertusstuben geehrt.

Jochen Fischer ist der Gewerkschaft vor 70 Jahren beigetreten, Waltraud Klier, Johann Leitl und Rudolf Schmid sind seit 60 Jahren dabei. Ein halbes Jahrhundert gehören Helmut Burkhard, Harry Doerfel, Harry Hanusch und Oswald Schmid der IG BCE an.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Slavko Bicanic, Sebastian Balhuber, Sonja Eppinger, Lieselotte Hagn, Siegfried Heidrowski, Gerhard Kramer, Hermann Kuhn, Helmut Langgartner und Heinz Weidek geehrt. 32 Mitglieder sind bereits seit 25 Jahren dabei.

Der stellvertretende Bezirksleiter der IG BCE, Gerd Hammerl, sprach ...

14.10.2016 in Service von SPD Waldkraiburg

„Jeden 1. Mai bin ich mitmarschiert“

 

Aus dem OVB (Waldkraiburg) vom 14.10.2016

Jochen Fischer, Altbürgermeister und Ehrenbürger, ist seit 70 Jahren in der Gewerkschaft. Als 14-jähriger Lehrling trat er 1946 ein. Gestern wurde er in einer Versammlung der Industriegewerkschaft Bergbau Chemie, Energie mit anderen Mitgliedsjubilaren für die Treue zur Gewerkschaftsbewegung geehrt.

Waldkraiburg – Im Interview erinnert sich der heute 84-Jährige, der aus Schlesien stammt, an die Zeit, als er in die Gewerkschaft eintrat. Und Fischer sagt, warum er Gewerkschaften bis heute für unverzichtbar hält, allen Krisen, denen sie ausgesetzt sind, zum Trotz.

Herr Fischer, 1946, wie war damals Ihre persönliche Situation?
Ich war 1945 mit meiner Mutter auf einem Bauernhof ...

14.10.2016 in MdB und MdL

Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch vom 13.10.2016

 

Mühldorf entwickelt sich zum erfolgreichen Bio-Cluster

Betriebsbesichtigung mit MdB Ewald Schurer bei Barnhouse und Byodo

13.10.2016 in Landespolitik

SPD-Fraktion schließt Untersuchungsausschuss zum GBW-Skandal nicht aus

 

Parlamentarischer Geschäftsführer Halbleib macht Finanzminister Söder persönlich verantwortlich

Zur Aufklärung des GBW-Skandals schließt die SPD-Landtagsfraktion die Einrichtung eines Untersuchungsausschusses nicht aus. Der Parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion, Volkmar Halbleib, kündigte an: "Wir werden nicht eher Ruhe geben, bis wir alle Fragen restlos aufgeklärt haben. Das sind wir den Mieterinnen und Mietern schuldig. Wir wollen wissen, wie sich die Situation der Mieter entgegen den Versprechungen der Staatsregierung tatsächlich entwickelt hat. Und das sind wir auch den Kommunen, den Steuerzahlerinnen und Steuerzahlern in Bayern und der Demokratie sowie der politischen Hygiene in Bayern schuldig!"

Weitere Informationen

13.10.2016 in Landespolitik

Pronold zu GBW-Verkauf: neue Schmutzeleien von Söder?

 

Zu den Recherchen des Bayerischen Rundfunks bezüglich neuer Ungereimtheiten in Sachen Verkauf der GBW-Wohnungen äußert sich der Vorsitzende der BayernSPD, Florian Pronold, MdB:

„Lügt Markus Söder erneut? Nachdem bereits 2012 der CSU-Finanzminister von der SPD der Lüge überführt wurde, der Freistaat Bayern dürfe die Wohnungsbaugesellschaft GBW AG nicht kaufen, ist der Bayerische Rundfunk nun weiteren Söder-Schmutzeleien auf der Spur.

Weitere Informationen

08.10.2016 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Politische Diskussion mit Florian Ritter in Waldkraiburg

 

Florian Ritter ging am Anfang auf die rechtspopulistischen Parteien in ganz Europa ein, von denen es einige gibt. Während sich diese Parteien bereits etabliert haben, ist das bei der AfD ...
Aykan Inan berichtete von zunehmenden Diskriminierungen in vielen Bereichen für Muslime. Auch extreme Angriffe auf Moscheen und Einrichtung werden ​...
Robert Attenhauser stellte fest, die Demokratie ist nicht in Gefahr, so lange es Pressefreiheit gibt. Aber die Lage ist aktuell ​...
Wolfgang Veiglhuber nahm insbesondere die AfD ins Visier, die für uns in Deutschland besonders interessant ist. ​...
Nach den Ausführungen der Referenten entstand eine anregende Diskussion, in der ​...

05.10.2016 in Allgemein

PNP 30.09.16: Erst die Wohnung, dann der Job

 

74 Unterkünfte hat das BRK seit Jahresanfang an Asylbewerber vermittelt – Jetzt wollen sie sich an die Arbeitssuche wagen

02.10.2016 in MdB und MdL

Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch vom 30.09.2016

 

Weniger Lkw auf der Straße

Landtag setzt sich für Verladestationen ein - SPD-Antrag einstimmig angenommen

25.09.2016 in MdB und MdL

Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch vom 21.09.2016

 

SPD-Fraktionsklausur: Treffen der Freunde Europas – Klares Bekenntnis zur EU

Luxemburgs Außenminister Asselborn und SPD-Finanzpolitiker Knoblauch werben für europäische Wertegemeinschaft

17.09.2016 in MdB und MdL

Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch vom 15­­­­­­­.09.2016

 

Günther Knoblauch: Private Jagdpächter nicht als gewerbsmäßige Unternehmer einstufen

Landtagsabgeordneter Günther Knoblauch (SPD) macht sich für eine Befreiung von der Sozialversicherungspflicht für private Jagdpächter stark

17.09.2016 in MdB und MdL

Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch vom 02.09.2016

 

SPD fordert stärkere Investition in die Direktvermarktung von landwirtschaftlichen Produkten
Die SPD-Abgeordneten Ruth Müller und Günther Knoblauch: Direktvermarktung stärkt die regionale Wirtschaft und schafft Transparenz für die Verbraucher 

11.09.2016 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Ruck ma zamm

 

Wieder verbrachten wir einen wunderbaren Tag bei „Ruck ma zamm“ der UWG Waldkraiburg. An den 2 SPD Tischen wurde gelacht, diskutiert, gefachsimpelt, auch ein wenig geschimpft, gegessen und getrunken. Viele Waldkraiburger machten sich ein Bild von der Waldkraiburger SPD. Andere versuchten nicht aus den Rahmen zu fallen oder ...

02.09.2016 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Behördentag am Volksfest Mühldorf

 

Waldkraiburgs 2.Bürgermeister und stellv. Ortsvereinnsvorsitzender Richard Fischer kam zum Behördentag auf das Mühldorfer Volksfest. 
Er hat zur Zeit die Urlaubsvertretung von Robert Pötzsch übernommen und kam mit einem riesengroßen Lebkuchenherz zurück nach Waldkraiburg. Alle anwesenden Bürgermeister des Landkreises trafen ...

30.08.2016 in MdB und MdL

Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch vom 29.08.2016

 

Hochwald-Standort Weiding in Gefahr?

Landwirte äußern Sorgen über Werkschließung – Milchlieferverträge gekündigt

22.08.2016 in MdB und MdL

Empfang für ehrenamtliche Flüchtlingshelfer im Landtag

 

Vorschläge an das Abgeordnetenbüro Günther Knoblauch, MdL

16.08.2016 in Jugend

OVB 13.08.16: Die Jugend für Politik begeistern

 

Mühldorf. – „Jugend und Politik in Mühldorf“: Unter diesem Titel luden die beiden SPD-Mitglieder Sebastian Altmann und Christopher Plöderl zum zweiten Mal zu einem Treffen ein.

06.08.2016 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Alles Gute "Gert Hilger"

 

Eine Delegation der Waldkraiburger SPD gratuliert Gert Hilger zum 70ten Geburtstag. So überbrachte Bernd Wegmann die Glückwünsche des SPD Ortsvereins und Richard Fischer die besten Wünsche der Gewerkschaften.

Zur musikalischen Umrahmung spielten die Egerländer Trachtenkapelle ein kleines Platzkonzert. Hier beobachte Richard Fischer genau wie Gert Hilger den Taktstock schwang.

 

04.08.2016 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Lieber Walter, Ruhe in Frieden!

 

Die Waldkraiburger Sozialdemokraten trauern heute mit Euch um unser SPD Mitglied Walter Spiegl. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei Euch, aber auch bei Walter, der am Sonntag friedlich eingeschlafen ist. „Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen, die man lange getragen hat, das ist eine wunderbare Sache“, sagte einmal Hermann Hesse. Aber nichts kann die Trauer der Hinterbliebenen beenden, die einen lieben Menschen verloren haben.
Der SPD Ortsverein war über 56 Jahre die politische Heimat von Walter Spiegl, der uns in all den Jahren die Treue gehalten hat. Dafür und für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit in der Egerlander Gmoi wurde er mit der Josef Kriegisch Medaille ausgezeichnet. Und heute bedanken wir uns noch einmal von Herzen bei Dir, lieber Walter und werden dein Andenken stets in ehrender Erinnerung behalten. Du hast Spuren in unserem Verein und in unserer Stadt hinterlassen, und die Erinnerung daran, wird stets lebendig in uns sein.
Lieber Walter, Ruhe in Frieden!

03.08.2016 in Lokalpolitik

OVB 01.08.16:„Wasserkraft muss sich rechnen“

 

Markus Rinderspacher, Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, hat sich bei einem Empfang im Rathaus am Freitagabend in das Goldene Buch der Stadt eingetragen. Bei dem Empfang übten SPD-Abgeordnete scharfe Kritik am stockenden Bahnausbau.

03.08.2016 in Veranstaltungen

PNP 01.08.16: "Nötig ist eine starke, handlungsfähige Polizei"

 

SPD-Fraktionschef im Bayerischen Landtag, Markus Rinderspacher, spricht sich gegen Bundeswehreinsätze im Innern aus

02.08.2016 in Lokalpolitik

PNP 30.07.16: Olaf Scholz: "Europa ist die Antwort"

 

Hamburgs Bürgermeister und SPD-Bundesvize beim Sommerempfang oberbayerischer SPD-Abgeordneter

01.08.2016 in MdB und MdL

Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch vom 01.08.2016

 

TechnoSan-Skandal: Müll wird nach und nach entsorgt

MdL Knoblauch: „Dem Steuerzahler dürfen keine Kosten entstehen“

31.07.2016 in Lokalpolitik

PNP 28.07.16: Eines ihrer Ziele: Der Kampf gegen Rechts

 

Bei der Nominierung für die Bundestagswahl 2017 findet Annette Heidrich deutliche Worte zur AfD

31.07.2016 in Lokalpolitik

OVB 29.07.16: Für Familien und Gerechtigkeit

 

Annette Heidrich ist jetzt offiziell als Bundestagskandidatin der SPD nominiert. Sie erhielt alle Stimmen.

29.07.2016 in Veranstaltungen

Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch vom 29.07.2016

 

Olaf Scholz: Gemeinsam in der Verantwortung für Europa

Stellvertretende SPD-Bundesvorsitzender spricht vor rund 480 Gästen beim Sommerempfang der SPD-Landtagsfraktion in Mühldorf

27.07.2016 in Bundespolitik

Annette Heidrich nominiert

 

Die Bundeswahlkreiskonferenz für den Stimmbezirk Altötting Mühldorf hat seine Bundestagskandidatin für die Wahl 2017 nominiert.
Der SPD Unterbezirk Mühldorf gratuliert Annette Heidrich zu dieser Wahl.

26.07.2016 in MdB und MdL

Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch vom 26.07.2016

 

Bundesverkehrswegeplan: Dem Bahnausbau München–Mühldorf–Freilassing droht das Abstellgleis

MdL Knoblauch: „Komplette Bahnstrecke von München bis Freilassing muss zweigleisig werden“

19.07.2016 in Bundespolitik

TT 16.07.16: „Eine Stimme mit Amt hat mehr Gewicht“

 

Als Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung ist die Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler ständig auf Achse.
Ob es um die Hinrichtungspraxis in den USA und China geht, um Arbeitnehmerrechte in Hongkong oder um die Folgen der Dürrekatastrophe in Äthiopien: Als Menschenrechts- beauftragte der Bundesregierung fühlt MdB Dr. Bärbel Kofler sich zum Tätigwerden aufgefordert.

19.07.2016 in Unterbezirk

OVB 16.07.16: Energiewende? Nur gemeinsam

 

NATASCHA KOHNEN IN TÖGING
Welche Chancen, aber auch welche Risiken, bietet die Energiewende? Zu diesem Thema hatte die SPD im Landkreis Altötting nach Töging in das Veranstaltungszentrum Kantine eingeladen. Als Referentin kam die Generalsekretärin der Bayern SPD und energiepolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion. Natascha Kohnen, die gleich zum Beginn ihres Vortrages festhielt, dass die Energiewende äußerst komplex und nicht ganz einfach sei.

18.07.2016 in MdB und MdL

Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch vom 18.07.2016

 

MdL Knoblauch teilt mit: Zuschüsse zum Erhalt alter Gebäude für den Landkreis Mühldorf

17.07.2016 in MdB und MdL von SPD Neumarkt St. Veit

OVB 13.07.16: POLITIK IN DER SCHULE Wenn die Ideen die Mehrheit finden

 

Ein Vollblutpolitiker erklärt Mittelschülern die Parlamentsarbeit: Fünf Dutzend Schülern der 9. und 10. Klassen der Herzog-Heinrich-Mittelschule in Neumarkt-St. Veit ließen sich von Günther Knoblauch, Mitglied des Landtages, erklären, wie der Arbeitstag und die Regierungsarbeit im Maximilianeum aussehen.

17.07.2016 in Bezirkstag

OVB 14.07.16: Bundeswahl-Liste der SPD: Wieder alle gegen Oberbayern?

 

Bezirkschef Ewald Schurer will nach der Pleite vom letzten Mal mehr eigene Leute in den Bundestag bringen – Das dürfte schwierig werden. München – Der Bezirksvorsitzende war angefressen.

16.07.2016 in Allgemein

Freihandel mit Kanada: Parteitag der BayernSPD lehnt CETA ab

 

Die BayernSPD lehnt das Freihandelsabkommen CETA mit Kanada ab. Die 300 Delegierten des außerordentlichen Parteitags in Amberg stimmten einem entsprechenden Initiativantrag gegen CETA mit überwältigender Mehrheit zu

16.07.2016 in Ortsverein von SPD Waldkraiburg

Waldkraiburg "gegen CETA"

 

Freihandelsabkommen, bei Fragen und Problemen entscheidet das Schiedsgericht im Auftrag der Firmen! Das kann nicht objektiv sein.

So werden alle Probleme die wirtschaftsschädlich sind

  • Arbeitnehmerrechte
    • fairer Lohn
  • Umweltschutz
    • umweltfreundliche Produktion
  • Verbraucherschutz
    • keine Genprodukte
  • Klimaschutz
    • Reduzierung der Treibhausgase

von Schiedstellen ausgeräumt. Alles zum Wohle der Gewinnoptimierung.

Bernd Wegmann, Christine Blaschek und Gerd Ruchlinski sind aktiv mit der INNitiative Unfreihandel auf den Wochenmarkt gegangen um viele Unterschriften gegen CETA zu sammeln.

Bundestags Kandidatin

Homepage von Annette Heidrich
Facebook
Blogg


Danke für ihr Vertrauen.

Traueranzeige

Kreisräte

Kalender

Alle Termine öffnen.

08.10.2017, 10:00 Uhr Mitgliederversammlung OV Kraiburg
Wahl der Delegierten

08.10.2017, 10:30 Uhr pol. Frühschoppen in Kraiburg
mit Florian Ritter MdL,

16.10.2017 - 16.10.2017 Landtagsfahrt mit MdL Günther Knoblauch
Wer Interesse hat, auch einmal einen Blick hinter die Kulissen des Parlaments zu werfen, kann sich bereits jetzt f …

21.10.2017, 11:00 Uhr Tag der offenen SPD Waldkraiburg
Ratsch und Gespräche zu aktuellen Themen "lokal oder global" Eingeladen …

23.10.2017 Unterbezirkssitzung

Alle Termine

News Ewald Schurer MdB

Link zu Abgeordnetenbriefe

So erreichen Sie uns

UB Mühldorf SPD-Geschäftsstelle Mühlenstraße 12 84453 Mühldorf Tel. 08631 - 71 97 Fax 08631 - 1 48 34 Eleonore.Ismail(at)spd.de
 

Besucher

Besucher:1105346
Heute:71
Online:2

Mühldorf ist bunt