Wahlkampfstrategien aus dem Willy Brandt Haus in Berlin

Veröffentlicht am 25.02.2013 in Unterbezirk

SPD Unterbezirksvorsitzender Richard Fischer bei der UB- und Kreisvorsitzenden Konferenz in Berlin. Hier wurden intern die Fakten auf den Tisch gelegt und den Funktionären wegweisende Informationen und Strategien mit auf den Weg gegeben.

Am Sonntag, den 24 Februar 2013 trafen sich die Unterbezirks- und Kreisvorsitzenden der SPD in Berlin mit den Parteispitzen zu einer Wahlkonferenz, die auf die kommenden Monate einstimmen sollte. Im Willy Brandt Haus konnten hinter geschlossenen Türen so manche Themen angesprochen werden, Strategien für die nächsten Wochen vorgestellt und viele Fragen beantwortet werden. Es gab nur einen Fototermin für die Presse, alles andere fand intern statt. UB Vorsitzender Richard Fischer: „Ich komme mit einem guten Gefühl nachhause, und gehe mit einer gewaltigen Aufbruchsstimmung an die nächsten Termine heran. Was wir in Berlin gehört haben, werden wir in den kommenden Wochen und Monaten mit in unsere Arbeit im Unterbezirk einfließen lassen, Informationen und Verbindungen nach Berlin auch hier vor Ort nutzen – wir wollen den politischen Wechsel! Für mich war es ein wunderbares Erlebnis einmal mittendrin in der SPD Zentrale zu sein und zu spüren, was wir doch alles in den letzten 150 Jahren geleistet haben!“

Auch Annette Heidrich, unsere Kandidatin für die Bundestagswahl nutzte schon einmal die Gelegenheit in die Atmosphäre im Willy Brandt Haus hinein zu schnuppern und sich mit den führenden Köpfen der Bundes SPD bekannt zu machen.