Weihnachtspäckchen für unsere Seniorenheime

Veröffentlicht am 21.11.2022 in Ortsverein

SPD wiederholt die Weihnachtspäckchen Aktion vom letzten Jahr

Es werden Weihnachtspäckchen für unsere Seniorenheime gesammelt

Seit wir unsere Päckchenaktion für unsere Seniorenheime durchführen – 2022 bereits zum 3. Mal – ist die Resonanz aus der Bevölkerung riesengroß. Wir konnten in den Jahren 2020 und 2021 jeweils eine große Anzahl an Päckchen an unsere Seniorenheime übergeben. Und die Rückmeldungen waren immer positiver Natur.

Wir starten heuer am Samstag, den 3. Dezember 2022 am Markt und sind jeweils am Mittwoch und Samstag bis zum 17. Dezember 2022 auf den Märkten zu finden. Dort verteilen wir Schuhschachteln, die zum Befüllen geeignet sind. Jeder kann sich eine Schachtel bei uns abholen und gefüllt bis zum 17. Dezember zurückbringen.

Am 19. Dezember verteilen wir die Päckchen dann an die Seniorenheime.

Bitte die Schachteln weihnachtlich einpacken, kennzeichnen ob für eine Frau oder einen Mann geeignet und vielleicht einen Weihnachtsgruß mit dazu legen. Letzter Abgabetermin ist der 17. Dezember.

Eine Liste mit geeigneten Dingen zum befüllen geben wir Ihnen mit an die Hand.

„Wir wollen auf jeden Fall die Adventszeit nicht vorübergehen lassen, ohne etwas für unsere Mitbürger zu tun“ meinte Richard Fischer, Fraktionsvorsitzender SPD im Stadtrat, „deshalb haben wir Weihnachtspäckchen für unsere Seniorenheime gesammelt. Und das Ergebnis hat uns alle begeistert. Wir konnten viele Päckchen auf alle Waldkraiburger Seniorenheime verteilen, dort war die Freude sehr groß.“ Und deshalb wird diese Aktion auch heuer wieder stattfinden.

Der SPD Ortsverein übernimmt die Verteilung an die vier Seniorenheime in Waldkraiburg.  „Das hat im letzten Jahr hervorragen geklappt“, sagte Christian Hinkelmann-Lang, SPD OV Vorsitzender.

Für den Inhalt der Schuhschachteln eignen sich: Deo, Duschgel, Bodylotion, Handcreme, Rasierwasser, Parfüm, Halstuch, Socken, Taschenbuch, Zeitschriften, Kreuzworträtsel, Süßigkeiten, Lebkuchen usw. Die Päckchen sollen gekennzeichnet sein, ob sie für eine Frau oder einen Mann gedacht sind.

Waldkraiburg tut was für seine Mitbürger und Mitbürgerinnen  -  machen Sie bitte mit!

Foto vom letzten Jahr (kurz vor der Verteilung an die Seniorenheime)

Homepage SPD Waldkraiburg

03.12.2022, 00:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank