Spenden

Helfen Sie uns bei unserer Arbeit: Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Politik für wirtschaftlichen Erfolg und soziale Verantwortung - für eine sozial gerechte Politik!

Vielen Dank

Wenn Sie den Unterbezirk im Landkreis Mühldorf stärken wollen, dann können Sie Ihre Spende direkt auf unser Konto:

SPD Unterbezirk Mühldorf

BIC-Code: GENODEF1AOE

VR-meine Raiffeisenbank  überweisen.

Um Ihnen die Spendenquittung auch zustellen zu können, bitte um Angabe des Namens sowie der Anschrift. Die Quittung wird Ihnen dann umgehend zugeschickt.

Hinweis zu Spenden

Spenden an die SPD sind steuerlich absetzbar: Das Einkommenssteuergesetz (EStG) kommt Spenderinnen und Spendern mit zwei Regelungen entgegen:

• Die Lohnsteuer / Einkommensteuer (Steuerschuld) ermäßigt sich nach § 34 EStG um 50 Prozent der Beiträge und Spenden an politische Parteien, höchstens jedoch um 825 Euro, im Falle der Zusammenveranlagung von Ehegatten um 1.650 Euro (§ 34 EstG). Diese Steuerermäßigung gilt somit für Beiträge und Spenden bis zu insgesamt 1.650 Euro, bzw. 3.300 Euro bei Eheleuten.
  • Darüber hinaus gehende Spenden und Beiträge bis zu weiteren 1.650 bzw. 3.300 Euro können nach § 10 b Abs. 2 EStG als Sonderausgaben geltend gemacht werden.

Insgesamt können Alleinstehende damit bis zu 3.300 Euro bei der Steuererklärung angeben, steuerlich gemeinsam veranlagte Ehepaare bis zu 6.600 Euro. Diese Regelungen gelten nur für "natürliche Personen". "Juristische Personen", gemeint sind Unternehmen wie z. B. GmbHs und Aktiengesellschaften, können ihre Spenden nicht steuerlich geltend machen.

Zuwendungen eines Spenders, auch eines Unternehmens, die im Jahr 10.000 Euro übersteigen, werden mit Namen und Adresse des Spenders im Rechenschaftsbericht der Partei veröffentlicht. Spenden über 50.000 Euro müssen dem Präsidenten des Deutschen Bundestages gemeldet werden, der diese dann zeitnah veröffentlicht.

27.11.2017, 19:30 Uhr Aufstellungskonferenz des Unterbezirks Mühldorf
mit Bezirksvorstand Florian Ritter

28.11.2017, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Waldkraiburg
Begrüßung „Ursel Fischer“ der Weihnachtsbaum Aktion der Hi …

01.12.2017, 15:00 Uhr Wunschbaum Waldkraiburg
"Helfen wir mit, damit die Kerzen an Weihnachten noch ein bisschen heller strahlen"   …

01.12.2017, 15:30 Uhr - 15.12.2017 Waldkraiburger Wunschbaum
Zu den Öffnungszeiten im "Haus der Kultur". Wünschen und schenken!

04.12.2017, 14:00 Uhr SPD 60+ Waldkraiburg
- Jahresplanung - Kooperationen - einfach was bereden